Frage zu Samsung SV1604N 160GB

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Frage zu Samsung SV1604N 160GB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute.
würde mir gerne 2 neue festplatten zulegen. Sie sollten möglichst leise sein und viel platz haben. Die Platten würde nur verwendet werden um Mp3's, filme, usw zu speichern. Das system würde ich auf eine andere festplatte hinaufknallen. Der Gigabyte-Preis dieser Platte ist ja recht niedrig, jedoch bin ich von Samsung nicht ganz überzeugt (mit ausnahme vom preis eben :-)). Sind diese Platten technisch mit WD oder Maxtor zu vergleichen??
achja datensicherheit ist mir sehr wichtig.
raid mach ich aber keins.
thx
mfg jogibaerchen

Anzeigen

Also über Samsung gab es noch nicht schlechtes zu lesen.
Die Platten sind sehr leise aber nicht gerade schnell.
Über Ausfälle habe ich bis jetzt noch nix gelesen aber eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht.

Antworten konkretor

aha.

naja samsung, vertraue ich doch net ganz. Hab nur mal so gefragt, kaufen werde ich eine Maxtor.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Servus
Also ich hab mir die SV1204H geholt.
Gut hab sie jetzt noch net so lange, dass ich sagen könnte sie wäre absolut perfekt (was ja kein Hersteller schafft).
Ich bin aber trotzdem absolut begeistert. Wenn die LED am Gehäuse nicht anzeigen würde, dass auf die Platte zugegriffen wird, würde ich denken sie läuft nicht. Diese Ruhe ist absolut traumhaft.
Und wie gesagt, negatives hat man bisher auch noch nicht gehört.
Grayson

Antworten Grayson

naja wenn das so ist..
Ich würde die platte ja nur zum speichern von mp3's und filmen benutzen. Wie ist denn da die Transferrate im durchschnitt??
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Hab´s gerade mal mit HDTach getestet.
Sind im Mittel so um die 32MB/s
Klar es gibt schnellere, aber keine ist leiser. :)
Die SV1203? hat aber nen ATA133 Anschluss. Vielleicht ist die noch ein bißchen schneller.
Grayson

Antworten Grayson

hi
danke dass du dir so eine mühe gemacht hast.
Hast mich irgendwie überzeugt. Werde nun die Samsung mit 160GB nehmen (5400 rpm). billig ist die ja und platz hat man ja auch mehr als genung
-
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Dafür ist das Forum doch da. Hört man aber trotzdem gerne.
Bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst.
Also dann viel Spaß
Grayson

Antworten Grayson
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Frage zu Samsung SV1604N 160GB
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen