• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

News

Neue CD-Rs: Optisch kein Unterschied mehr zu industriell gepressten Rohlingen

Um auch in kleinen Stückzahlen ein optimales und vor allem professionell aussehendes Ergebnis zu erhalten, gibt es von Primera Technologies Inc. Mehr lesen

Internet Explorer von Vista ohne "Plus"

Der Internet Explorer 7 in Windows Vista verliert den ursprünglich vorgesehenen Zusatz "Plus" im Namen und wird "Internet Explorer 7 for Windows Vista" heißen. Mehr lesen

Fakten sind Fakten. Außer bei Microsoft

Die englische Website The Register hat auf einen interessanten Unterschied der Wahrheit hingewiesen. Mehr lesen

Neuer Sockel 370-Chipsatz von ALI

Mit dem ALADDIN-PRO 5T stellt ALI einen neuen Chipsatz für Pentium-III-Prozessoren vor. Mehr lesen

In den Tests

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Die öffentliche Anhörung zum Gesetzesentwurf für Internet-Sperren im Bundestag zeigt verfassungsrechtliche Probleme auf - und Politiker ignorieren vom Volk und Experten geäußerte Bedenken. Es riecht nach Zensurinfrastruktur um jeden Preis.Mehr lesen

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Mit dem Aspire One 110L wagte Acer seine ersten Schritte im Netbook Markt, jetzt ist das Aspire One D150 aktuell. Mit schnellerer N280 Atom-CPU tritt es gegen die Konkurrenten an - und könnte sich als Langlauf-Champion erweisen!Mehr lesen

Promise SmartStor NS4600: NAS-Gerät mit Intel-Prozessor

Promise SmartStor NS4600: NAS-Gerät mit Intel-Prozessor

Promise hat das Netzwerkspeichergerät NS4300N einer Frischzellenkur unterzogen und setzt als Herzstück auf Intels neuen, integrierten x86 Prozessor EP80579, Codename Tolapai. Wir betrachten Features und vergleichen Benchmarks.Mehr lesen

RAM-Geschwindigkeit: Phenom II X4 DDR3 am Limit

RAM-Geschwindigkeit: Phenom II X4 DDR3 am Limit

DDR3-Speicher zwischen DDR3-800 und 2000 sind erhältlich, doch welcher eignet sich für den Phenom II X4 von AMD am besten? Wir haben alle Geschwindigkeiten mit schnellen und langsamen Timings durchgetestet.Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Unterschied DVD-R(W) und DVD+R(W)

Unterschied DVD-R(W) und DVD+R(W)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!!
Ich möchte mir eine DVD-Brenner zulegen und jetzt steh ich zwischen dem PIONEER A05 (-R) und dem NEC ND-1100A (+R). Jetzt meine Frage, wer kann mir den Unterschied zwischen - und + erklären? Sind die Einen mit den Anderen kompatibel? Was ist besser in hinsicht auf die Zukunft? Sagt nicht eine Multi wäre am Besten!! Schon klar, aber ist mir vorerst noch zu teuer.

Anzeigen

Hey factor!
. ich teil Dir mal meine aktuellen Überlegungen mit -
Zu Deinen Fragen:
- nein!
- nein!
- für Europa wahrscheinlich + . Japan/Asien - also beides!
- weder das eine noch das andere - zukunftssicher heißt für max. 12 Monate! ;-))
- ich würde sagen nein!
Egal welchen Brenner Du nimmst + oder - er muss in deiner Umgebung funktionieren! Wenn er DVD´s brennt die Dein DVD-Player schluckt - kann es Dir eigentlich vollkommen egal sein ob er + oder - brennt.
Beide Seiten haben Vor- und Nachteile!
Ich würde mir ev. aktuell den NEC zulegen - allerdings ehr den 1300A.
Aber nicht weil der + und - kann, sondern weil er eine bessere Leseleistung hat und mit mir wichtigen Programmen zusammenarbeitet.
;-))
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

THX maldini!!
Hast mir schon etwas weiter geholfen!
Welche dir wichtigen proggis unterstützt er den, der NEC 1300A?
CU
x.factor

Hey factor!
nero, clonCD und ganz !wichtig! empfohlener Brenner für "Feurio"
Mit Nero mache ich eigentlich alles ausser - CD kopieren (clonCD) - oder Musik-CDs sampeln - das mache ich seit Ewigkeiten mit Feurio.
clonCD - aber speziell Feurio stellen hohe Ansprüche - generell kannst Du sagen das Du keinen schlechten Brenner (CD oder DVD) kaufst, wenn der Brenner von den Herstellern dieser drei Produkte getestet und für gut bzw. empfehlenswert befunden wurde!
. und das ist meines Wissen aktuell nur der NEC 1300A.
Andere Software, als die genannte will ich nämlich nicht einsetzen!
;-))
solong maldini

Antworten maldini
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Unterschied DVD-R(W) und DVD+R(W)
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre. Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen