Hallo zusammen!! Ich möchte mir eine DVD-Brenner zulegen und jetzt steh ich zwischen dem PIONEER A05 (-R) und dem NEC ND-1100A (+R). Jetzt meine Frage, wer kann mir den Unterschied zwischen - und + erklären? Sind die Einen mit den Anderen kompatibel? Was ist besser in hinsicht auf die Zukunft? Sagt nicht eine Multi wäre am Besten!! Schon klar, aber ist mir vorerst noch zu teuer.
Hey factor! . ich teil Dir mal meine aktuellen Überlegungen mit - Zu Deinen Fragen: - nein! - nein! - für Europa wahrscheinlich + . Japan/Asien - also beides! - weder das eine noch das andere - zukunftssicher heißt für max. 12 Monate! ;-)) - ich würde sagen nein! Egal welchen Brenner Du nimmst + oder - er muss in deiner Umgebung funktionieren! Wenn er DVD´s brennt die Dein DVD-Player schluckt - kann es Dir eigentlich vollkommen egal sein ob er + oder - brennt. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile! Ich würde mir ev. aktuell den NEC zulegen - allerdings ehr den 1300A. Aber nicht weil der + und - kann, sondern weil er eine bessere Leseleistung hat und mit mir wichtigen Programmen zusammenarbeitet. ;-)) solong maldini
Hey factor! nero, clonCD und ganz !wichtig! empfohlener Brenner für "Feurio" Mit Nero mache ich eigentlich alles ausser - CD kopieren (clonCD) - oder Musik-CDs sampeln - das mache ich seit Ewigkeiten mit Feurio. clonCD - aber speziell Feurio stellen hohe Ansprüche - generell kannst Du sagen das Du keinen schlechten Brenner (CD oder DVD) kaufst, wenn der Brenner von den Herstellern dieser drei Produkte getestet und für gut bzw. empfehlenswert befunden wurde! . und das ist meines Wissen aktuell nur der NEC 1300A. Andere Software, als die genannte will ich nämlich nicht einsetzen! ;-)) solong maldini
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.