Wort:    Username:           

Hallo,
seit Wochen suche ich nach einer Lösung, aber bis jetzt erfolglos, darum melde ich mich jetzt in diesem Forum, mit Hoffnung auf Hilfe.
habe mit (ASUS P4S8X AC97 mit C-Media) fogendes Problem:
Gleichlaufschwankungen und ein "knacken" bei mp3 und wav und music beim spielen (Intro).
Ne Music-CD wird sauber abgespielt. Habe Winamp und Musicmatch ausprobiert.
Und es "brummt" wenn man etwas lauter hört.
Danke.für Tipps
.Holzi

Anzeigen
- 0 +

Hi, ich hab so ziemlich das gleiche PROBLEM. Normale mp3s oder waves hör ich zwar ohne Fehler, aber wenn ich von meiner TV-Karte aus einen Song vom Fernsehen aufnehmen will entstehen auf dieser Aufnahme( egal ob in wave oder mp3) immer Knackser. Ich habe ein MB :Epox 8K5TA3+ mit ac97 von avance onboard, TV: WinTV pci.- Ich hab alle Kabel richtig angeschlossen, die Festplatten arbeiten immer gleichmäßig schnell (2x 60gb im raid). Achso ansonsten läuft der ac97 normal, weder beim spielen, musik hören oder fernsehen hör ich irgendein Knacken.An der Software liegt es glaube ich nicht, hab schon alles ausprobiert, der Treiber brachte auch keine Verbesserung.

- 0 +

Zunächst: Das Brummen hat mir jemand erklärt, ist ein masseschluss, den ich auch in den griff bekomme.
Wie du schon sagtest, am treiber liegts wohl nicht.
Habe auch eine FP an Raid, ob das damit zu tun haben sollte ?
Im BIOS gibts auch nichts großartig einzustellen.
Hast du mal ne einfache Soundkarte eingesteckt, und "OnBoard" deaktiviert ?
Ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich keine mehr habe.

- 0 +

Hallo, was meinst du denn mit Masseschluss. Liegt es jetzt am Mainboard ? An den Kabelsalat kann es wohl nicht legen , da bei der Aufnahme von Audio-CDrom dieselben Probleme auftreten. Was ist denn jetzt zu tun?
(Ich hab im Moment keine Soundkarte, deswegen benutze ich ja auch Onboard-Sound.)

- 0 +

Msseschluss ===> Also der PC hat ne Erdung über die (Strom)Steckdose. Das Audiokabel geht an die Anlage, an der hängt wiederum ein Viediorekorder. Dieser bezieht seine Erdung über das Antennenkabel (Kabelfernsehen).
Da es zwei verschiedene Erden sind, ist ein kleiner Potentialunterschied da. Dieser verursacht das "Brummen".
Aber was ich noch nocht herausgefunden habe, ist: Warum leiert der Sound vom PC?
Es sind Gleichlaufschwankungen, also er wird mal schneller, mal langsamer. bei allem, außer von CD-LW.
Wenn einer nen Tipp hätte, wäre es schön.
Holzi

Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundproblem
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen