jo, nur der Fake hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel. (wenn man den nicht kennt, sieht man's ja zumidest an den supermodernen Chips ) Übrigens gab's früher öfters GraKas, die die volle Baulänge in Anspruch nahmen. Die sahen nicht viel anders aus! Also is das nicht ganz aus der Luft gegriffen. VLR!
Ich hatte jetzt zwar älterte Modelle im Kopf, wie z.B. dieses hier mit Cirrus-Logic Chips (wer kennt die Firma noch?) aber die Elsa is ja auch schon ganz ordentlich groß. VLR!
.von den Firmen kenn´ ich irgendwie nur noch die Namen. Besonders TsengLabs bereiten mir Kopfzerbrechen, weil ich einfach nicht draufkomme woher ich die kenne. hatten die irgendwas mit dem UNIVBE-Treiber zu tun?
Meine erste Voodoo war auch etwa 30cm lang und richtig geil blau. Die hab ich vor ein paar Wochen weitergegeben und die machts immernoch. Nothing is over untill we decided it!
boar is dasn brett :-) loooool frag mich in welchen rechner die reinpassen würd chieftec only hä? wir können es ja mal mit nem shuttle probieren :-) in sachen grafikkartenlänge kann ich zwar net mit halten aber bei den soundkarten :-) [color=blue]!MS-DOS-4-Ever![/color]
Das lustigste hat sich aber wohl Creative mit dem AWE32 geleistet. 500 cm lang ungefähr. Überhaupt war der VesaLocal-Bus unheimlich bescheuert. Boh schon so spät. ich muss weg!
Bescheuert würd ich nicht sagen. halt eine Vorstufe zum PCI Bus. Genauso schauts ja auch mit dem 64bit PCI aus. Aber bald kommt ja 3GIO. Hardware, Windows, Spiele ? -
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.