Netzwerk spricht Drucker nicht an

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netzwerk spricht Drucker nicht an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Bin am verzweifeln: Kann diverse Drucker über Netzwerk (10MBit) von meinem Firmen-PC aus ansprechen. Nun sollte ein weiterer Drucker eingerichtet werden. Der HP Netzwerkdrucker Konfigurationsassistent meldet auch den erfolgreichen Zugriff auf den Drucker. Beim Versuch die Testseite, oder z.B. ein Word Dokument zu drucken, meldet der EPSON Statusmonitor „Die Datei konnte nicht geöffnet werden“.
Am selben "Switch" hängt noch ein Laserdrucker, denn kann ich problemlos ansprechen!
Den EPSON Drucker (Stylus Color 1520), der installiert werden soll, gibt es noch ein zweites mal in unserem Netzwerk. Diesen kann ich ebenfalls über unser Netzwerk problemlos ansprechen.
Ich kapier das nicht was kann das sein kann?
Bisher konnte mir hier keiner weiterhelfen.
Gruß & danke
Roland

Anzeigen
- 0 +

HA! Endlich mal jemand der ein ähnliches Problem hat wie ich!
Ich sag es dir gleich: Epson Druckertreiber sind die Qual schlechthin im Netzbetrieb.
OK, soviel zu dem Punkt.
Das man dir sicher so nicht helfen kann bei der Beschreibung, müsste dir spätestens JETZT klar werden! ;-)
Also sag uns mal:
1.) Habt ihr einen Printserver?
2.) Sind die Drucker stand-alone mit integriertem Ethernet Interface?
3.) Gibt es einheitliche von eurer Qualitätsabteilung freigegebene Treiber?
4.) Wird die Sache über eine Domäne geregelt?
5.) Gibt es eine Struktur?
6.) Bist du Admin?
IF 6.) = TRUE SET: Haumich und Pflaumich stehen an Deck eines Schiffs, Pflaumich geht über Bord. Wer bleibt übrig?
:-)

- 0 +

.IF 6.) = TRUE SET: Haumich und Pflaumich stehen an Deck eines Schiffs, Pflaumich geht über Bord. Wer bleibt übrig?
selten so gelacht, echt spitze! 8)
gruss
http://www.siburg.com/sig.gif

Antworten Hesi

Hallo
Haumich net ;-)
O.K. vergesst es, davon (Deine Fragen) hab ich absolut keinen Plan!
Werde also den EDV-Menschen weiter nerven, bis er von seiner Antwort .keine Ahnung warum das bei Ihnen nicht funktioniert. abkommt. ;-)
"Freigegebene Treiber" hamme´r net, da nur eine Person für alles zuständig ist, würde sowas seinen Zeitrahmen sprengen. Da der gleiche Drucker in einem anderen Raum aber von meinem PC aus problemlos angesprochen werden kann, kann es meines Erachtens nach nicht an dem installierten Druckertreiber liegen.
Gruß & danke
Roland

Antworten RolandD
- 0 +

Hähä, wenn einer der es wissen sollte dir sagt: .keine Ahnung warum das bei Ihnen nicht funktioniert. heißt das so viel wie: "S*****e, warum lässt der Typ mich nicht ENDLICH in Ruhe!?"
(S*****e um der Zensur zu entgehen.)
Trotzdem noch viel Glück beim Drucken. ;-)

Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netzwerk spricht Drucker nicht an
Zu:

Es gibt 114 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten