hi, bitte helft mir! ich habe einen router (SMC7004AWBR) und das ADSL modem speedtouch 510i von thomson, und bei besten willen ich bekomme keine verbindung. der router funktioniert (netzwerk ok, isdn backup ok, drucker ok) und das ADSL modem funktioniert getrennt vom router ebenfalls. habe bei der konfiguration des router PPPoE angegeben und alle daten richtig eingegeben. das kabel zwischen router und modem ist auch ok. jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter kann es sein, dass bei der konfiguration des modem etwas verändert (angepasst) werden muss? mfg loly2k
Mit den Informationen kann man nur Ausschlussdiagnostik betreiben. Da dein Modem funktioniert wenn der Router nicht angeschlossen ist, muss es also am Router liegen, bzw. an der Verbindung zwischen Router und Modem. Kannst du mal beschreiben wie du Router und Modem verbunden hast, also welches Kabel du in welchen Port gestöpselt hast!? Manchmal kommt es vor, dass due die Komponenten mit einem Cross-over Kabel verbinden musst. (Ein Kabel, bei dem die Polarität der einzelnen Twisted-Pairs vertauscht ist.) Normalerweise vom WAN Port des Modems zum WAN/ATM Port deines Routers, per Crossover. Ich kann dir da nur empfehlen auch mal in die Bedienungsanleitung deines Modems + Router reinzuschauen (quasi RTFM!). Die technischen Daten geben Aufschluss über die Punkte, die ich oben genannt habe. __________________ Please sign here
Router ist über den WAN-port mit einem mitgeliferten kabel an den LAN-port des ADSL-modem angeschlossen. (und wegen RTFM ich habe beide manuals schon ungefähr fünf mal durchgelesen und keine antwort auf die fragen gefunden. die community ist der letzte ausweg)
Das mit dem RTFM war nicht bös gemeint, mir ist nur nix treffenderes eingefallen. ;-) Jo, jetzt musst du nur mal sagen, was das für ein Kabel ist. Mitgeliefert, .OK aber mit was? Dem Router oder dem Modem? Ist das ein Crossoverkabel oder ein normales twisted-pair? Ich schaue mir jetzt mal deine Manuals an. __________________ Please sign here
OK, typischer Fehler! Du hast den WAN Port des AWBR mit einem LAN Port des Modems verbunden. Wie du gemerkt hast, funktioniert das NICHT! (Warum erklär ich dir wenn du es unbedingt wissen willst.) Steck bitte das Kabel in einen LAN Port des AWBR. Nimm am besten den Port mit der Nummer 1 am AWBR, da glaube ich nicht alle Ports des Switchs Auto-Negotating unterstützen. (Dann würdest du ein Crossoverkabel benötigen.) Alles klar. Anfängerfehler, kein Thema passiert auch den Besten. ;-) Trotzdem: Beim nächsten Mal eine bessere Beschreibung mitliefern! [ Das spaaaaaart mir Arbeit :-) ] __________________ Please sign here
Ok mit gekreutztem kabel router und modem verbunden. hurra alle lichter leuchten. aber wie bringe ich 1. das modem dazu eine verbindung herzustellen und 2. die anderen computer dazu über den router und das modem ins internet zu gehen? MfG
Am besten du konfigurierst den Router unter Zuhilfenahme des Handbuchs so, dass es die Daten deines Providers kennt und bei nem Request selbständig eine Verbindung aufbaut. Auf deinen Clients musst du die IP des Routers als Gateway und DNS eintragen, dann sollte das ganze funktionieren. so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.