Explorer geht aus?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Explorer geht aus?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen
Habe unter Windows XP HE das Problem das der Internet Explorer plötzlich "aus geht". Das Bedeutet das gelegentlich, gestern 2 mal, einfach das Fenster zugeht, ohne das ich etwas mache also keine Aktion mit der Maus oder der Tastatur.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann, es nervt!
Gruß
Roland

Anzeigen
- 0 +

Mal nach Viren gescannt?
Service Pack installiert?
Hardware, Windows, Spiele ? -

- 0 +

Stürzt die ganze Oberfläche ab (wird der Bildschirm leer bi auf das Hintergrundbild, oder nur das eine Explorer-Fenster?
Javascript mal deaktiviert? Problem noch da?
Popup-Entferner installiert?
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Hallo Ihr beiden!
Virenscanner "Norton Antivirus 2002", mit Virenupdate vom 01.07.2003, habe ich letzte Woche drüber laufen lassen, ohne Meldungen.
SP1 ist installiert, siehe auch meine Frage "unten drunter" zu XP in diesem Forum. :-)
Nein, es stürzt nicht die ganze Oberfläche, oder sogar der ganze PC ab, es geht "lediglich" das Explorer Fenster zu. Sind mehrere Fenster geöffnet, schließt sich "nur" das auf dem man aktuell etwas gelesen hat. Ich klicke dann einfach wieder auf den Explorer, und es geht weiter. Die Modemverbindung (ISDN an Eumex-Telefonanlage "PC5000" über USB-Schnittstelle) wird dabei nicht unterbrochen.
Javascript aus kann ich ja mal probieren, aber gibt es dann nicht ggf. Probleme mit einigen Internetseiten die das "erwarten"?
Was meinst Du mit einem Popup entferner?
Eine neues Fenster geht in den "Ausschaltmomenten" des Explores nicht auf, oder verstehe ich Dich da falsch?
Gruß und danke :-)
Roland

Antworten RolandD

Hi,
hast du die kompletten Updates für den IE?
Hatte nämlich das gleiche Prob. Ich konnte immer schön beobachten, wenn der IE abstürzte, dass sich der die DR.Watson gestartet hat und den IE beendet und anschließend sich selbst.
Ich hab dann nur die Updates von M$ drüber und schon war das ganze Spiel vorbei.
Vielleicht hilfts

Antworten casualBrowser

Hallo
Danke für Deinen Tipp.
Aber welches Update meinst Du?
Auf der MS Homepage find eich nur ein Update mit SP1, mein Explorer zeigt aber bei der Info Funktion auch SP1 in den ganzen Nummern an. Scheint also schon "drin" zu sein. Hast Du ggf. noch den direkten Link zum Download, dann sehe ich mir das mal an.
Gruß & danke
Roland

Antworten RolandD
- 0 +

Zwei Möglichkeiten: 1. Besuche www.windowsupdate.com bei Microsoft und installiere dir automatisch alle wichtigen Updates.
2. Besuche meine HP, schaue im FAQ/Software FAQ/XP Updates.
per Copy und Paste die Zahlenkombinationen kopieren, und im M$ Downloadcenter einfügen und runterladen. Dann einzeln installieren.
Hardware, Windows, Spiele ? -

Hallo
O.K. & danke!
Ich werde mir mal Deine HP ansehen, und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp finden. :-)
Gruß
Roland

Antworten RolandD
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Explorer geht aus?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 painless73 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen