Nach einem halben Jahr bin ich wieder mal da - mit einem Problem: Ich habe einen PC neu eingerichtet: AMD XP 2600+, MSI Motherboard mit Nvidia 2 Chipsatz usw. Ich habe Windows 98 SE komplett eingerichtet und alles lief ok. Da das auch nicht in Sekunden getan ist, kann der Prozessor wohl kaum den Abgang gemacht haben. Das Problem jetzt ist: Der PC lässt sich nicht mehr einschalten. Er hängt an einer abschaltbaren Steckdose. Komisch ist, sobald das Netzteil Strom hat, also die Steckdose angeschaltet ist, laufen alle Lüfter im PC (mehr aber auch nicht). Und das Drücken von diversen Knöpfen bei PC einschalten oder Reset zeigt keine Auswirkungen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Netzteil kaputt? Motherboard kaputt? Jörg
Hallo Ein anderes Netzteil könntest Du probehalber als Erstes mal anschließen, um Dir weitere Fehlersuche zu ersparen. Ansonsten alle Komponenten nacheinander mal abziehen, und probieren ob er dann startet, bzw. sich etwas tut. Du kannst z.B. die CD-Rom und/oder Brenner abziehen, Soundkarte ausbauen, eventuelle Netztwerkkarten usw. bis irgendwann nur noch das Neretzteil am Motherboard hängt, zeigt er dann immer noch keine Reaktion, ist wohl das Motherboard im Eimer. Gruß Roland
Das gute alte Trial & Error - wollte ich eigentlich vermeiden Ergebnis: anderes Netzteil - gleiches Problem alles ausgebaut - gleiches Problem Da werde ich wohl mal die Garantie in Anspruch nehmen müssen für das Board. Danke für deine Antwort, Jörg
und zieh auch lmal ALLES raus.(auch CPU) wenn ich das richtig verstanden hab, ist das wie bei meinem uralt celli 466 damals. wenn er GANZ vom strom weg war, dann hat er nach dem einschalten nichts gemacht, asser lüfter, festplatte etc andrehn.. kein piep kein bild. und son typ aus dem computerladen, wo ich immer kauf (denn ich wusst nimmer weiter und hier wusste auch keiner (denn NT wars net und graka tausch oder so hat auch nix gebracht! er hat ja nichtmal gepiet, als NUR CPU drin war! (kein ram keine graka))) mach ma alles raus und fahr hoch.. dann PIEPIEPIEPPP! ram rein.. PIEEEPIEPIEPOOPOOOOP! graka rein unda lles andere geht! weg vom strom.. reststrom raus.. warten.. drann. GEHT! :-) The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.