Athlon 2800+ mit 1250 MHz?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Athlon 2800+ mit 1250 MHz?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!
Bei meinem neuen PC zeigt es wenn ich mir Infos über meinen Prozessor anzeigen lasse immer eine Taktrate von 1250 MHz an. Im BIOS steht unter "CPU External Frequency" 100MHz und der Multiplikator ist 12.5, also rein rechnerisch 1250MHz. Aber müßte ein Athlon 2800+ nicht irgendsowas wie 2083MHz haben oder habe ich da was falsch verstanden?
Bis denn!

Anzeigen

DA must du woll was falsch verstanden haben. Ist doch eh nur ein kleiner Unterschied

Antworten Egidius

Nein, dass hast du schon richtig verstanden!
Also ich hoff, du hast PC333 (PC2700) Speicher!
Und ein Board, dass nen FSB von 166 unterstützt!
Dann ab ins Bios, Speichertakt und FSB auf 166 und du hast deinen gewünschten Prozessor!
Neuestes Bios drauf?

Antworten JamesLaas

bist du hier der neue pausenclown?
gruss
http://www.siburg.com/sig.gif

Antworten Hesi
- 0 +

Nicht doch. Der kleine ist stolz darauf, daß er so 3% mehr Wissen als ein absoluter Computerneuling hat, da muß er mächtig von Gebrauch machen.
Kann sogar den FSB richtig einstellen.
Kann meine Vermieterin auch. Ohne PC-Erfahrung!
Egidius=Pappnase

Mein Board ist das A7N8X von Asus und der FSB ist bei 166. Habe 2x512 MB DDR-Ram von Corsair (CMX512-2700C2). Trotzdem zeigt es bei mir immer nur 1250 MHz an. BIOS ist noch das ursprüngliche drauf, aber kann das denn die Ursache sein?

Antworten Trolske

Also wenn wirklich der FSB bei 166 ist, dann hast du nur nen Multi von 7.5!
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Ich vermute eher, dass der SPEICHERTAKT auf 166 steht und der FSB auf 100!!

Antworten JamesLaas

Sorry! Hast recht! Hab mich verschaut! Hab FSB auf 166 hoch, funzt alles super! Danke!

Antworten Trolske
- 0 +

Klug scheißer.*lol.

Das Niveau hier, wird auch immer besser! :-(
CPT-BARBIE

Antworten Cpt-Barbie

Hallo
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. und CPT recht geben!!

Zitat :

Klug scheißer.*lol.

Lies doch bitte mal die spalte neben dir durch, wo community und netiqutte steht.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Wer nicht lesen kann, muss fliegen.
UWE

Antworten merano10

vorallem: wieso überhaupt Klugscheisser? war doch alles OK! korrekt geantwortet in FACHLICHER weise NICHT übertrieben!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Athlon 2800+ mit 1250 MHz?
Zu:

Es gibt 302 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen