Also, mit verlustarm meine ich, die Grafik soll hinterher nicht total zensiert aussehen. Gibt es Programme, mit denen man kleinere Bilder auf wallpaper Gröe bringen kann?
Mit Vektorgrafiken ist sowas ja kein Problem - aber bei anderen Formaten muß ich wohl passen! Man kann nunmal nicht unendlich vergrößern, ohne dass Artefakte sichtbar werden - aus welchem Grund gibt es wohl Digicams mit immer höherer Auflösung? Mfe Celi1000A@1333Mhz,9700np "Ist meine 2,5Ghz CPU zu langsam?" *lol*
.du könntest sie theoretisch mit einem guten Farblaser ausdrucken, und anschliessend mit einem guten Scanner hochauflösend wieder einscannen. hab ich in der Firma schon des öfteren gemacht [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Corel Photo Paint sollte das Vergrössern wohl kein Problem sein. Die Programme bieten dafür unterschiedliche Algorithmen. Man sollte sich aber schon etwas damit auskennen. Wunder sollte man natürlich nicht erwarten.
Ich erwarte ja auch keine großen WUnder, nur kenne ich mich mit diesen Programmen auch nciht aus. Gibt es irgendwo Handbücher dafür ( illegal - kostenlos )?
.öööh. unterschiedliche Algorithmen fürs Vergrößern? Echt?? Ich hab bis jetzt immer nur den Haken vorm Antialiasing entdeckt (zumindest beim Corel Photo Paint 9). Bekommt man sowas mit Plug-ins?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.