WinXP und usb ..

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - WinXP und usb ..

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HI
Ich hab folgendes Problem , gestern hab ich WinXP installiert und alle nötigen Hardware Treiber ,daruner auch USB2.0 Treiber ( irgendwleche die auf der pcgames dvd waren .. also reltaiv neue ) .
Das Problem ist , seitdem ich Windows neuinstalliert habe , erkennt der PC keine USB geräte mehr( in meinem fall die microsoft intellimouse optical usb ) .. bzw. sie bekommen einfahc keinen Strom .. erst nachdem ich sie vom pc getrennt habe und danach wieder eingesteckt habe erkennt er sie .
SObald ich nun den pc herunterfahre und dann wieder starte , erkennt der pc die usb geräte wieder nicht und ich muss die prozedur jedesmal wiederholen .
wisst ihr woran das liegen kann ? ( der einzigste unterschied , zu der vorherigen winxp version is , das ich mir noch 512mb ddram von samsung gekauft habe .. aber der kann doch nicht der grund sein oder ? )
oder liegt es daran das ich noch kein service pack installiert habe ? .. dort tut sich auch wieder ein problem auf , isobald ich die installation vom service pack starte , tirtt nach 10 sekunden ein "error" auf und die installation wird beendet , was komisch ist , die anderen erweiterungen kann ich ohne probleme installieren .
könnt ihr mir helfen ?
vielen dank im vorraus
CU lord_leon

Anzeigen

Hi
Rechnerkonfig?
Mainboard, Bios-Version?

Antworten casualBrowser

Ups sorry .. hatte ich ja komplett vergessen
also :
amd xp 2000+
768mb ddram
40 gb festplatte
ti 4200 64mbddram
win xp ( professionell)
motherboard ist von asus : a7v8x
award modularbios version 6.0
müsste a7v8x Bios 1012 sein .
das ich 2304 mb als virtual memory habe , hat damit ja eigneltich nichts zu tun oder ?
CU lord_leon

Antworten lord_leon
- 0 +

.Kuck mal hier
Da wird dir geholfen. ;)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Hi, ich hab da mal bei VIA geschaut um einen Treiber für USB2.0 zu finden und hab dann dieses gefunden:
Due to licensing agreements, USB 2.0 drivers are not available for download. USB 2.0 drivers are supplied on CD with new mainboards or new cards. If you have misplaced the driver CD or have questions about the USB 2.0 driver, please contact your motherboard manufacturer, the manufacturer of the USB 2.0 PCI card, or Microsoft.
Also, dann nimm mal deine Mainboard-CD und installier die Treiber von dort. Und dann berichte :)

Antworten casualBrowser

HI
ichhab das auch probiert .. aber funktionieren tut es jetzt genausowenig wie zuvor .
wa sich nur seltsam finde , wenn ich im abgesicherten modus starte ,da wird die maus sofort erkannt und ich muss sie nicht erst abstöpseln udn dann wieder anschließen .. aber bei windows ( normal startup ) muss ich jedesmal die maus neu anshcließen , alsob windows die usb plätze immer deaktivieren würde ( im bios sind sie aber aktiviert )
cu lord_leon
PS. langsam fang ich an zu verzweifeln :-8

Antworten lord_leon

die treiber von der cd hab ich gerade installiert.. is auch ken unterschied festzustellen .. ich hab mich ejtzt auch entschlossen , ich werde heute abend windows noch ein letztes mal neuinstallieren .. vielleicht klappts dann ..
also drückt mir die daumen . falls ich heute noch fertig werde , berichte ich euch , ob es geklappt hat
CU lord_leon

Antworten lord_leon

HI
also nach der kompletten neuinstallation sieht es so aus :
die maus funktioniert wieder ohne macken *freude* .. dafür fährt der pc seeehrrr langsam hoch statt den zuvor erreichten 20 sekunden sind es jetzt über 60 sekunden . das komishce ist , dass der pc ca. 40 sekunden lang wie eine Pause macht , nachdem er das windows logo gezeigt hat
wisst ihr da einen genauen rat , wie man den start bescheunigen kann ? ( bootvis hat auchnichts gebracht und ich habirgendwo gelesen das norton den start verlangsamt .. hab aber keine norton antivirus drauf . )
cu lord_leon

Antworten lord_leon

warum hast du nicht einfach mal "nur" windows installiert!
Das würd ich jetzt nochmal machen, bevor du die komplette restliche Software installierst!
So!
Neustalliert!
und NUR windows ohne jegliche Treiber/Software
Fährt er normal hoch?
Funktioniert die Maus?
-> passt alles, würd ich mit dem Chipsatztreiber fortfahren!
Da muss ja sowieso neubooten!
passt noch alles?
Und so stück für stück vor arbeiten!

Antworten JamesLaas

hi
das hatte ich 2 mal gemacht
und jedesmal fürh der pc schenll hoch udn die maus funktionierte
nur als ich dann meine keyboard treiber ( itouch ) installiert hatte , fuhr er langsam hoch .
also hab ich alles nochmal neu installiert .. und ich hab diese treiber mal nicht installiert , aber das resultat war das selbe , nachdem ich winzip installiert hatte ..
alsob das system willkürhlich langsam hochfährt ..
cya

Antworten lord_leon

Das deutet auf eine nicht vorhandene IP-Adresse für die Netzwerkkarte hin. Beim Booten fragt die Netzwerkkarte nach einer IP-Adresse beim DHCP-Server, da keiner antwortet wird ohne Adresse weitergebootet. Diese Fragepause könnte der Verzögerungsgrund sein.
Einfach eine feste IP-Adresse der Netzwerkkarte zuordnen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Hi :-)
Das ist jetzt vielleicht ne dume frage , aber wie kann ich meiner Netzwerkkarte ne feste IP zuordnen ( Netzwerke sind nciht so meine Spezialität .. eher grafikkarten *g* )
CU lord_leon
PS: danke für die bisherige Hilfe , ihr seid wirklich top !

Antworten lord_leon
- 0 +

Rechtsklick auf Netzwerkungebung-->Eigenschaften
TCP/IP markieren --> Eigenschaften
Dort aud feste IP stellen und beispielsweise folgendes eingeben:
IP:192.168.0.XXX (Wobei XXX für 1 - 254 steht.)
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway: IP Deines Routers, falls vorhanden.
Wenn Du einen Router für DSL hast sollte dieser intern im gleichen IP Segment sein. Das heist auch 192.168.0.XXX
Dabei darf die letzte nicht gleich einer IP eines PCs sein.
Beispiel Router: 192.168.0.1
PC Nr.1: 192.168.0.10
PC Nr.2: 192.168.0.20 usw.
Die 8 Stellen zw. 10 und 20 lassen Lücken z.B wenn Du mal was umkonfigurieren, oder andere PCs reinhängen willst.
Wichtig ist dann noch, dass Du den DNS Sever einträgst. Die stehen in Deinem Router, wenn er verbunden ist.
DNS Server übersetzen die Namen in IP Adressen. So kannst Du im Internet Explorer www.thgweb.de eingeben, statt 209.197.92.234.
Hardware, Windows, Spiele ? -

Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > WinXP und usb ..
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen