Hallo zusammen, ich habe mir ein Asus A7N8X Rev 2 gekauft, bin aber nun verwirrt über die Revisionsnummer. Einerseits ist auf der Platine "Rev 2.00" aufgedruckt, andererseits sagteder Asus BIOS Updater, dass es sich um Revision 1.06 handelt, als ich das BIOS auf C1005 updaten wollte?!? Was stimmt denn nun? Kann mir da jemand einen Hinweis geben? Gruß Thömmi
Hallo, ich hab mich auch schon gewundert. Ich habe mir das Deluxe Board Rev. 2.0 geholt und eingebaut, muss mir aber nächste Woche noch irgendwo einen Lüfter besorgen und habe den Rechner deswegen noch nicht gestartet. Allerdings ist mir auf dem Board aufgefallen, dass auch "Rev 2.00" aufgedruckt ist, aber diverse Merkmale im Boardlayout eher zur alten Revision passen. Zum einen sind die Speicherbänke nicht passend für den Dual-RAM Gebrauch eingefärbt, ist zwar nicht tragisch, auf allen Fotos in Berichten und Shops allerdings anders. Ausserdem laufen auf meinem Board zwei Lan 10/100 Base Transformer von Taimag (HA-003), obwohl Asus doch seit Rev. 2.00 zu Chips von Delta Electronics gewechselt ist. Wenn ich jetzt beim Betrieb oder Flashen von 1003 auf 1005 das Teil "nur" als 1.06er angezeigt bekommen würde, käme mir das insgesamt schon seltsam vor. Ich frage lieber mal bei Asus an, Rev. 1.06 ist ja auch offiziell nur bis FSB333 zugelassen, was ein Aufrüsten des Prozessors (bei mir ein XP 2600+) ja nicht sonderlich unterstützen würde. Gruß Christian
Ok, drei schwarze Bänke habe ich auch, dennoch funktioniert bei mir nur Single Channel Mode bei den Rams. Das Handbuch gibt die Reihenfolge der Bänke vom Prozessor aus gesehen mit 1,2,3 an, Sandra meint jedoch das die Bänke 2,3,1 wären. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.