Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Soziale Systeme für Dummies ;-)

Soziale Systeme für Dummies ;-)

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Soziale Systeme für Dummies ;-)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Funktionsweise verschiedener sozialer Systeme anhand eines einfachenBeispieles:
Sozialismus
Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.
Kommunismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch
Liberalismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.
Nationalsozialismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.
EU- Bürokratismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.
Eine amerikanische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und zwingen die andere, Milch für vier zu geben. Sie sind überrascht, dass sie tot umfällt.
Eine Firma aus Österreich:
Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschüsse, Unterausschüsse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist provisorisch, bleibt aber für immer. Die Milch wird sozialpartnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg.
Eine französische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken und fordern drei Kühe.
Eine japanische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie designen sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal
kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewöhnliche Kuh. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn "Kuhkimon" und vermarkten ihn weltweit.
Eine deutsche Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie konstruieren sie neu, sodass sie 100 Jahre alt werden, einmal im Monat fressen und sich selber melken.
Eine britische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.
Eine italienische Firma
Sie besitzen zwei Kühe, wissen aber nicht, wo sie sind. Sie melken deshalb die EU.
Eine russische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen sie und kommen auf fünf Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 42 Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 12 Kühe. Sie hören auf mit Zählen und machen eine neue Flasche Wodka auf.
Eine Schweizer Firma
Sie haben 5000 Kühe, von denen keine Ihnen gehört. Sie kassieren Geld von anderen für die Unterbringung.
PS: der Post ist von benkraft :-) Bert!

Anzeigen

hallo
echt gut erklärt :lol:
(ich glaube das schreibe ich auf die nächte Schularbeit hinauf, wenn es um sowas geht :)
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

siehe auch hier
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Jetzt versteh ich das auch endlich mal :):lol::)
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix

Ich hab es doch immer gewusst:
Kühe haben es schwer!
Einmal im Jahr zum Ochsen und dann müssen se wieder 11 Monate Milch geben. Und dann noch die Städter:
Meinen doch tatsäch, da käm ein Tetrapack raus, wenn die Kuh den Schwanz hebt.
:):):lol:

Antworten merano10

He merano.
Kennst du nicht den Unterschied zwischen Bulle und Ochse??
Die Kühe gehen zum Bullen, nicht zum Ochsen. :)

Antworten Fred Affe

Zum Thema Städter.
kann mir eigentlich mal einer erklären, warum man auf Honig draufschreiben muß, daß die Kristallisation ein natürlicher Vorgang ist? Kommt mir irgendwie vor als wäre es ein amerikanisches Produkt. :evil:

Antworten Waalkamaan

Hehehe,
ja SO macht Sozialkunde Spaß! :)

Antworten Waalkamaan

Hey Fred,
ich sehe immer nur Ochsen, Ochsen, Ochsen. Würde ich mal einen Bullen sehen, dann näme ich blitzartig reißaus :-)
Dann erklär mir mal, warum die Kühe zum Bullen gehen und nicht zum Ochsen.
Und wenn Du schon dabei bist, dann kannst Du ja mal den Unterschied zwischen einem Bullen und einem Ochsen erklären (mit gif, bitte schön).
Nu man los, Du Affe, oder Ochse, oder Bulle :)
Auf das Bild bin ich gespannt..
:)

Antworten merano10

Nach Duden, Bd.1 "Die deutsche Rechtschreibung", 22., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, auf Seite 251

Zitat :

Bul|le, der; -n, -n (Stier, männliches Zuchtrind; auch männliches Tier verschiedener großer Säugetierarten; ugs. oft abwertend für Polizist)

Und im Witte Berufsschullexikon heißt es

Zitat :

Das Rind ist das älteste und wichtigste Haustier. Es stammt vom Auerochsen ab und liefert Milch, Fett, Fleisch, Häute für Leder und Knochen für Leim. Junge Tiere heißen Kalb, männliche Tiere Stiere oder Bullen, kastrierte Tiere Ochsen, das weibliche Rind heißt Kuh.

Antworten Fred Affe

Und wo ist das Bild??

Antworten merano10
- 0 +

laber nicht so ne [censored]
Curtis
is back

Uuuuuuuuuuuuuuuuuweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antworten Fred Affe

Misch dich hier nicht ein.
Lern erst mal, deine Kommentare richtig einzuordnen.

Antworten merano10

Hey Fred,
mein Opa hatte nen Bauernhof, wir haben in einer Großfamilie gelebt.
Da gab es Pferde, Kühe, Schweine, Mäuse, Ratten, Bullen/Stiere
und
ein Ochsengespann.
:)

Antworten merano10

Hab Uwe schon pn geschrieben. der bleibt nimmer lang.

Antworten Fred Affe

Zur Erläuterung merano. ;-))
Das kleine Töchterchen kommt von der Schule nach Hause. "Mami, eigentlich ist es doch in einer Familie wie bei den Tieren, oder?"
Mutter: "Wie meinst Du das?
Tochter: "Na ja, wenn wir Kühe auf der Weide wären, dann wäre ich doch das Kälbchen?"
Mutter: "Na ja, so ungefähr."
Tochter: "Und Du wärst die Kuh."
Mutter: "Na ja, so ungefähr."
Tochter: "Und Papi wäre der Bulle."
Darauf die Mutter: "Nicht ganz; Papi wäre der Ochse, der Bulle wohnt nebenan!"
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Oh,
ein Kuckuckskind.
:-))

Antworten merano10

und ich hab bert grad bei ICQ angechattet! 8)
hehe! und tüss! nigger is gone! :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

.eigentlich sagen alle sie hätte meine Augen.
;-)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Wie viele Augen hast Du denn dass Du sie alle verschenken kannst? :)

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Soziale Systeme für Dummies ;-)
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen