Hallo Leute ich will meinen PC aufrüsten aber ich hab kein plan. Also ich hab einen AMD Athlon 1,3 ghz ;256 DDR-Ram; GF 4 TI 4200 . Also wenn ihr mir helfen könntet wie ich den am besten aufrüsten kann und was ich kaufen sollte schreibt es bitte hier rein danke wär echt nett
Könntest Du ein bißchen ausführlicher werden: Mainboard (Hersteller, Typ), Netzteil (Typ, Leistung), Festplatte, Betriebssystem? Und schlußendlich: Was soll schneller laufen, wie ist der finanzielle Rahmen?
Netzteil kann ich leider ned sagen aber ich brauch aufjedenfall en 350 watt teil weil das alte netzteil war auf nen kleinen pc ausgebaut und was den finanziellen ramen angeht naja sagen wir ma die grenze liegt bei knapp 600 würd ich ma sagen aber im notfall würd ich auch drüber gehn
Also 600 wären da ziemlich knapp, da du erstmal auf Intel umrüsten musst, was zur Folge hat, ein neues Board und einen neuen Prozessor sowie ein neuen Netzteil zu kaufen. Dabei wird ein Northwood Celeron schon sichtbare Geschwindigkeitsvorteile bringen. Aber um es mal allgemeiner zu fragen. Wobei ist dein Rechner zu langsam? Was willst du mit deinem Rechner machen?
Würde mit dem Umrüsten noch warten, dramatische Geschwindigkeitssteigerung momentan nicht möglich. Meiner Meinung nach lohnt sich ein neues System nur bei mind. Verdreifachung der CPU/Grafikleistung. Real natürlich, nicht bei einem Benchmark.
Also auf intel will ich ned umsteigen da ich den PC bevorzugt zum spielen von Neusten games benutzen würde. Also bleib ich bei athlon mir gehts da speziell nur drum den pc für lauffähiger un besser zu machen
1. Möglichkeit: Eine schnelleren Prozessor, Athlon XP. Du guckst bei MSI nach, welche CPU dein Mainboard max. verträgt. CPU kaufen und drauf. 2. Möglichkeit: Neues Board mit CPU (XP 3000 oder sowas). Schnellerer Speicher eventuell auch erforderlich. 3. Möglichkeit: Neue Graka Ati 9800 o.ä. oder Geforce FX 5800/5900U. 4. Möglichkeit: CPU+Board+RAM+Graka zusammen.---> teuer wie ein neuer PC. PS: 256MB RAm ist für WinXP etwas knapp. Wenn schon aufrüsten, dann mehr RAM, mind. 512MB, besser 1GB. XP ist ein Speicherfresser.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.