Hey, entschludige lieber Konki dass ich widerspreche, aber ich wäre bei 3com-Karten eher zurückhaltend und wenn's von anderen Herstellern Alternativen gibt, würde ich diese völlig überteuerten Karten links liegen lassen. Ausserdem : Ich hatte noch nie so viel Ärger als mit Karten bzw. Treibern genau dieses Herstellers und hab deswegen in all meinen Rechnern die Karten ersetzt und anschliessend in die Tonne gekloppt, vorher war mir bei der Gelegenheit eine Karte sowieso defekt gegangen. Billigere tun's genauso, nein, viel besser und wenn man schon Geld übrig hat, so kann man auch die Karten von Intel nehmen (muss man aber echt nicht). 3com sind für mich jedenfalls gestorben, ebenso wie die Firma Iomega mit ihrem [censored]. Grüssle, speed P.S. woher die Karten ihren guten Ruf haben ist mir jedenfalls völlig schleierhaft (überteuert = muss einfach gut sein !?.) "928forever"
Also ich bin mit 3com immer gut gefahren und gerade mit billigen Nics eher schlechtere Erfahrung gemacht. Aber darüber läßt sich sreiten .-) 100 Mbit ISA bekommt man von keinem billig Hersteller
Hallo Konki, klar könnte man darüber wohl trefflich streiten, aber das wollen wir doch nicht. Es kommt wahrscheinlich auch nicht nur auf die Karten selbst drauf an, sondern in welchem Rechner / Umgebung so eine Karte schlussendlich funzen soll, auch hat da wohl jeder so seine eigenen, ganz speziellen Erfahrungen :-) Bekommt man heutzutage eigentlich so einfach noch Karten nach ISA-Standard ? Ist doch schon längst überholt und Schnee von gestern. und dann gleich noch 100MBit-Karten ? Standard zu ISA-Zeiten war doch damals 10MBit. Im Handel wird das sicher schwer, oder ? Gruss, speed "928forever"
also ich hab eigentlich (*schäm*) nur dritt-hersteller-karten mit realtek-chips drauf und damit nie probleme! allerdings kenne ich wen, der nur 3com karten hat (der Onkel vom dem kommt da super-günstig dran) und da auch keine probleme vernommen! :-) aber 3com und intel machen viel bessere ping beim zocken als realtek (und dann noch 3-hersteller) The ultimate LAN-Clan
Hi Kralle, das hör ich aber gar nicht gerne, ich hab auf meinen Karten auch überall den Realtek 8139 Chip drauf, und der ist echt lahm ? Mein Geschäftspartner hatte auch mal Probleme mit seinen 3com. Ist dann auf Karten von Intel umgestiegen (mir waren die einfach zu teuer) und war hochzufrieden mit denen. Allerdings sind die Intel-karten auch nicht gerade supergünstig im Einkauf - nicht jeder hat so viel Vitamin B (B= Beziehungen) Die 3-com-Probleme waren im Prinzip ähnlich wie bei mir : Der Treiber hat sich in den Untiefen des System so hartnäckig festgesetzt, dass eine De-Installation der Karte nicht mehr möglich war. Treiber deinstalliert, Karte ausgebaut, neu gebootet und der Rechner war tot - bootete einfach nicht mehr, weil er irgendeine Datei nicht mehr finden konnte und am Starbildschirm maulte. So was macht echt Laune und ist mir/uns auch sonst bei keinem andern Hersteller mehr passiert als bei 3-com. Selbst eine manuelle Suche in der registry nach verwaisten Einträgen hat da zu keinem Ergebnis geführt. Desweiteren ist mir auch mal eine Karte von heute auf morgen verreckt, soviel zur hochgepriesenen Qualität 3-coms. Die Karte war gerade mal 2.5 Jahre alt. Grüssle, speed P.S. hatte mit meinen neuen Karten mit dem Realtek auch noch nie einen einzigen Kummer, allerdings wie du sagst gibt's scheinbar Schnellere. "928forever"
also ich bin zufrieden, aber z.B. wenn man generals über netzwerk spielt (gut.. is eh so ziemlich mit dem beschissensten netzwerk-engine bestückt, was es gibt! hehe) hat man nach ner zeit bei 6 mann 42 echte sekunden 10 im spiel! also super-lag! das kann man dadurch reduzieren! und auch durch sowas wien switch! hehe The ultimate LAN-Clan
Hey Kralle, wie switch ? Wie, ausser mit einem switch, habt ihr denn die Rechner miteinander verbandelt ? Hub's sind ja auch nicht soooo viel billiger und ein switch sollte es schon sein, oder ? Gruss, speed "928forever"
für den dsl router übrigens nur ein 386 er mit 32 mb edo habe ich für das LAN eine SMC Ultra und für DSL eine ETH_DRV_1='3c509' # ISA: 3COM EtherLinkIII (3c509) Funktioniert auch einwandfrei, nur ich habe den MiniWebserver installiert, da ist die Prozessor auslastung sehr schnell auf 100 %, habe auch 2 Ports durchgeschleifft. Kostet alles Kraft. Werde wohl lieber wieder den 486 er nehmen. Danke und Gruß Christoph
verbingen geht auch mit Hub! :-) oh nicht viel billiger? als wir den gekauft haben, war ein switch doppelt so teuer (glaube 2 jahre her?) und nolf 1 oder so (was da grade neu war) hats da nicht so krumm genommen! :-) ich überlege, dass wenn wir uns WLan holen ums Notebook freier zu vernetzen einen Access-point mit switch zu nehmen, aber die haben dann auch gleich nen Router und das brauch ich nunmal nicht. The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.