Hallo Ich habe Zuhause eine Netzwerk. Beide Computer sind mit 10 bis 100MB Netzwerkkarten ausgestattet es sind die standart Netzerkkarten von der Telekom (Fast Eternet Realtek) für Dsl zwischen den beiden Computern hänkt ebenfals der Standart Router von der Telekom. Alles ist für 100Mb Lan ausgestattet zuhause kriege ich jedoch nur 10 Mb hin woran kann das liegen? MfG Iceman
Hallo Die tatsächliche Geschwindigkeit stelle ich fest indem ich mir von meinem andern Pc Eine Datei in einer größe von 100 Mb hole dafür braucht er 10 Minuten und nicht wie er müsste 1 Minute. Iceman
hey nigga sein netzwerk hat 100 MegaBit/Sekunde Das sind umgerechnet also 12,5 MegaByte/Sekunde weil ein Byte = acht Bit um eine 100 MegaByte Datei zu kopieren müsste er also genau 8 Sekunden Arbeit haben. von daher stimmt seine rechnung schon. was das eigentliche problem anbelangt: k.A. mfg jogi
Hi, die Rechnung stimmt zwar, aber die Geschwindigkeit ist eine theoretische Angabe, welche in der Praxis nie erreicht wird. Mich würde mal als erstes interessieren, unter welchem Betriebsystem das Netzwerk eingerichtet ist ? Sind bei der Netzwerkkarte (unter Eigenschaften) die Einstellungen korrekt eingetragen ? unter Win98se z.B. : Link-speed/Duplex-mode = 100 Full-Mode oder auch Auto-Mode Gruss, speed "928forever"
OK OK, war mir klar, dass ich auf eine blöde Frage eine blöde Antwort bekommen würde. wer meine Posts kennt, weiß dass ich es wohl etwas ironisch meinte. ich kann mich schon nicht mehr erinneren, wie oft ich das den Leuten schon vor gerechnet habe. Trotzdem: Wie hier immer mit Sachen wie Voll-/Halbduplex, 10/100 MBit usw. rumjongeliert wird. (allein über die Voll-/Halbduplexthematik könnte ich mich schon ein halbes Jahr aufregen!) Wie dem auch sei, es wird meiner Meinung nach zuviel Halbwissen als pure Wahrheit an den Mann gebracht! Nun gut, dass geht heute aber überall so; ich sage nur Politik! Wie auch immer, dass war nicht das Thema. Mir geht es darum, dass dem "ich-verkauf-dir-Halbwissen-für-Fakten" der Garaus gemacht wird. ein schwieriges Unterfangen zugegeben; und auch nicht immer ohne Kritik. Was solls, ihr könnt mir ja nur virtuell den Hals umdrehen. ;-) Gute Nacht. __________________ Please sign here
Mach doch mal nen Ping und kuck wieviele Pakete ankommen und wieviele verloren gehen. Es kann gut sein, dass dein Kabel defekt ist und von 10 Paketen nur 1 ankommt. Das Problem hatte ich auch mal. Grundsätzlich ist es aber sehr schwer Ferndiagnosen zu stellen, da es viele Fehlerquellen gibt. so long.
das kenne ich, aber leider glaub ich, dass das an Win98 liegt! es haben von mir mal 2 leute mit identischen rechnern ein 1-gb-spiel gezogen und der 98-mann hat 15 minuten, der xp-mann 6 gebraucht (ich hab 2k prof). Aber da weiss ich nicht genau. Win98 fährt ja z.B. auch DEUTLICH lahmer hoch, wenn ne netzwerkkarte drin ist. The ultimate LAN-Clan
Hallo, zeigt XP auch 100Mbit an? Was ist mit den besagten Duplexeinstellungen? Wie sind die Rechner untereinander verbunden (Über den Router?) oder per Hub / Switch? [color=blue]Ice![/color]
ich hab win2k, aber ich hatte mal win98 und mein p90 hat das noch! ein paar meiner freunde auch! wenn man die karte rausnimmt, fährt es schneller hoch! zum lahmen hochfahren von nt-systemen sag ich nur: ruhezustand! HA! :-D The ultimate LAN-Clan
Klar Kralle, wenn man die Karte rausnimmt. Es werden schliesslich auch Treiber geladen. Das gilt aber für jede Hardware. Wenn ich meine Soundkarte oder meine SCSI-Karte rausnehme, gehts auch schneller. Übrigens ist Win NT4 der letzte Schrott. Damit geht fast gar nix. Für Heimanwender total unbrauchbar. Nicht mal was mit USB. Win2K ist ein Netzwerk-Betriebssystem, hat auf einem Einzelplatz-PC nichts verloren. Wo ist der Sinn? Und das angeblich ssooooooooo tollllllllle WinXP ist ein MS-Schurkenstück, Spyware übelster Sorte. Ein gigantischer Resourcenfresser. Was bleibt: WIN98SE. Und jetzt soll mir einer sagen, welche Software NICHT mit W98 kompatibel ist.(Ausser Office2003 o.ä.)
aber ich meine: steckst du die netzwerk-karte rein, erhöht sich die zeit, an der er das bootlogo zeigt gewaltig. mit XP: zustimm! ME: hehe.. braucht man nicht von reden! 2K: ich hab doch ein netzwerk hier. aber warum soll es auf nem einzelplatz nichts zusuchen haben? nt4: klar! das kann kein home-user brauchen! stimmt auch! The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.