Hallo Community! Folgende Frage: Ich bräuchte bei mir zuhause einen WLan Router mit folgenden Anforderungen: eingebauter Switch (2 Ports würden schon reichen) eingebautes ISDN Modem (hab zurzeit isdn i-net zugang) einen anschluss für ein dsl oder kabel modem (wenn ich mir statt isdn mal was anderes zulege) WLan nach 11g Standard gibt's jetzt eigentlich solche WLan Router die Isdn und DSL/Kabel beherrschen? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht ein paar namen nennen, wäre wirklich dankbar dafür. mfg derbaumi
Gibt es auch vom Spezialisten "BinTEC" nur dann kannst du auf Konkretors Preise nochmal das gleiche drauflegen. :-) __________________ Please sign here
könnte ich jetzt zum beispiel diesen router http://www.d-link.de/produkte/prod [...] gcode=0800 nehmen und an den dann einen access point anschließen oder führt das eher zu problemen bzw funktioniert nicht?
Das würde gehen. Die Frage ist nur was der Access Point kostet. Warscheinlich wirds auf das gleiche kommen wie wenn du ein komplettes Gerät kaufst. CHris
naja, preislich würd's vielleicht sogar ein bißchen weniger kosten als ein all-in-one gerät: router kostet um die 150,- ap um die 120,- nur hätt ich mit den 2 einzelnen geräten wlan nach g standard, was das all-in-one gerät (noch?) nicht bietet. meine angst liegt aber darin begraben, das ich dann zum beispiel probleme bekomme wenn ein rechner über wlan ins inet will, weil dann vielleicht ap und router nicht zusammenarbeiten!? (ich denk da zb. an die zweimalige ip-adressen vergabe?) oder sollte das kein problem darstellen?
Das ist wie bereits gesagt wurde kein Problem. Die Lösung mit einem AP nicht schlecht, da Du dann nur diesen austauschen brauchst, wenn Du einen neuen Standard einführen möchtest (ich denke da an 108Mbit Geräte), und das kommt Dich dann billiger. Voraussetzung ist aber, dass Du genug Platz und Steckerplätze für alle Geräte hast. Ich persönlich habe mit Linksys Geräten, aber auch mit D-Link gute Erfahrungen gemacht. Life on earth could be pleasant. but then again. I was born!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.