Hallo, ich habe eine Netzwerkkarte namens Realthek 8139RTL. Kann ich mit der ins Internet?Habe naturlich DSL. Da ich 2 PC`S rum zustehen habe, und der eine PC eine DSL Fritzkarte hat, will ich nun den anderen auch ins internet bringen. Aber nicht gleichzeitig, sondern ja nach offenhaltsort Kabel um stecken. Brauch ich bestimmte treiber für die Netzwerkkarte? Habe schon viel versucht kriege aber keine verbindung und die Grüne lampe der Netzwerkk. leuchtet nicht. MFG
Mag daran liegen, dass du kein DSL Modem hast. :-) Wenn du das Kabel vom Splitter direkt in die NIC klemmst kann da nix leuchten. __________________ Please sign here
Hi, du kannst entweder in den einen PC ebenfalls eine Fritz-DSL einbauen, was den Nachteil hat das Kabel jedesmal umstecken zu müssen oder du vernetzt beide PC's miteinander (dann brauchst du für den andern eine Netzwerkkarte.) Ins Internet kommst du dann über die Software KEN-DSL (ebenfalls von der Firma AVM) und das ziemlich komfortabel und mit beiden PC's über die eine vorhandene Fritz-DSL, ohne jedesmal am Kabel rumfummeln zu müssen. Die zweite Lösung ist also weit komfortabler. Gruss, speed "928forever"
Welches aber den NAchteil hat, das dann beide Computer an sein müssen, damit der Computer ohne Fritzcard ins Internet kann. Daher lieber externes Modem + Router. Da hat man dann seine Ruhe. Kostet aber auch ein bißchen was. Life on earth could be pleasant. but then again. I was born!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.