server reagiert zu langsam

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server - server reagiert zu langsam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nur mal eine kurze Frage.
Ich habe bei mir zu Hause einen Computer als Server laufen der an einem Linksys wireless router angeschlossen ist und einen 4 Port switch besitzt.
Wenn ich versuche auf den Server zuzugreifen klappt das von 2 von 3 Computern sehr gut und schnell. Einer aber will ewig nichts von dem Server wissen.
Es ist auf allen Rechnern das gleiche Betriebssystem (XP pro) und ich habe es auch schon mit verschiedenen Netzwerkkarten auf sogenanntem rechner probiert.
Zur Zeit ist der Router auch gleichzeitig DHCP server, was ja für die anderen Computer auch gut klappt, der server hat eine feste IP.
Wenn jemand Ideen hat was ich probieren kann, als her damit.
Life on earth could be pleasant.
but then again.
I was born!

Anzeigen

wie greifst du auf den PC zu, per FTP, HTTP, Netzwerkumgebung?
pingst du nur?
etwas mehr info

Antworten konkretor

Per Netzwerkumgebung. Ping klappt wunderbar und auch remote acces von diesem Computer auf den server klappt genauso schnell wie von den anderen Computern.
Nur der eigentliche Netzwerkzugriff braucht lange.
Kann es denn am Kabel liegen?? (aber da wäre ja uch der Rest langsamer)
Die Netzwerkkarte kann es eigentlich nicht sein, da ich schon eine 2te probiere.
Vielleicht die XP Installation selbst, da es eine andere Version ist (3mal XP pro deutsch+ auf dem Problemkind XP pro french)?
Life on earth could be pleasant.
but then again.
I was born!

Antworten jnlkt
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > server reagiert zu langsam
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen