• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

News

AT&T will sich aufteilen

Der amerikanische Telekommunikationsriese AT&T plant einer Meldung des Wall Street Journals zufolge eine Aufteilung des Unternehmens in vier eigenständige Firmen. Mehr lesen

[IDF] Ausblick bei Notebooks und UMPCs

Bei Intel haben mobile PCs, die sich traditionell in die drei Kategorien Notebooks, UMPCs und Smartphones aufteilen lassen, für die nächsten Jahre Vorrang. Dabei verläuft die Grenze zwischen UMPCs und Smartphones fließend, so dass sich heute noch nicht g ... Mehr lesen

50-Zoll Plasmamonitor von NEC

Satte 50 Zoll groß wird der neue Plasmabildschirm von NEC sein. Mehr lesen

Italienische UMTS-Versteigerung nach zwei Tagen beendet

Die Versteigerung der fünf italienischen UMTS-Lizenzen in Rom ist nach nur zwei Tagen beendet worden. Mehr lesen

In den Tests

Festplatten gestern und heute: 500 vs. 1000 vs. 1500 GB

Festplatten gestern und heute: 500 vs. 1000 vs. 1500 GB

Die Kapazität von Festplatten stieg in den vergangenen Jahren in 500-GB-Schritten, während sich bei den Umdrehungsgeschwindigkeiten ein Abwärtstrend abzeichnet. Wir haben drei Generationen von Samsung-Festplatten getestet und die Performance ausgewertet.Mehr lesen

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Die öffentliche Anhörung zum Gesetzesentwurf für Internet-Sperren im Bundestag zeigt verfassungsrechtliche Probleme auf - und Politiker ignorieren vom Volk und Experten geäußerte Bedenken. Es riecht nach Zensurinfrastruktur um jeden Preis.Mehr lesen

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Mit dem Aspire One 110L wagte Acer seine ersten Schritte im Netbook Markt, jetzt ist das Aspire One D150 aktuell. Mit schnellerer N280 Atom-CPU tritt es gegen die Konkurrenten an - und könnte sich als Langlauf-Champion erweisen!Mehr lesen

Promise SmartStor NS4600: NAS-Gerät mit Intel-Prozessor

Promise SmartStor NS4600: NAS-Gerät mit Intel-Prozessor

Promise hat das Netzwerkspeichergerät NS4300N einer Frischzellenkur unterzogen und setzt als Herzstück auf Intels neuen, integrierten x86 Prozessor EP80579, Codename Tolapai. Wir betrachten Features und vergleichen Benchmarks.Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

VOB Dateien aufteilen.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich Möchte ein Backup von einer überlangen DVD machen.
Jetzt meine Frage kann man die 7 vob Dateien auf 2 DVD Aufteilen und in den Video_TS Ordner stecken? Oder muss man die anderen kleinen Dateien die auf einer DVD sind mit einem Program änderen b.z.w gibt es überhaupt so ein Program?
Andreas

Anzeigen
- 0 +

Nimm DVD2one und cladDVD XP (um die Daten auf Platte zu kopieren)!
Mehr Software wird nicht benötigt.
Dabei werden Menüs, Untertitel und zusätzliche Audiospuren weggelassen, damit der Hauptfilm auf eine DVD paßt.
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

Ja ich benutze auch solche tools das prob. bei der DVD ist das der Film alleine 7,8 Gig groß ist. Und wenn ich den auf einen DVD mache wird der doch zimmlich kompremirt.
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

Titanic habe ich damit entgegen allen Erwartungen auch "klein" gekriegt! ;)
Nich Meckern sondern ausprobieren!
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

Ich bekomme das auf eine DVD das ist nicht das Prob. aber der Film ist so groß das die Qualität nicht mehr die besste ist. Desswegen will ich den auf 2 DVDs machen.
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

DVD2one verschlechtert die Bildqualität übrigens nicht, sondern wendet einen anderen Trick an! ;)
Somit findet kein Downsampling statt.
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

Ich verwende aber DVD shrink.
Ok dann Probiere ich jetzt mal DVD2one aus.
(wie kompremiert DVD2one den?)
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

Das nennt sich "Komprimieren"! ;)
Auf THG gibt es einen Artikel zu diesen Programmen, weshalb ich überhaupt darauf gekommen bin.
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

aber komprimieren beinhaltet doch eigentlich verschlechtern der qualität!
oder. nee.. nutzt das nicht variable bitrate? (find ich eh VIEL besser!)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Aber biss zu welcher komprimierungsrate kann man das mit einer variable bitrate ausgleichen. bei mir sind es 35%.
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

DVD2one komprimiert überhaupt nicht, sondern läßt unwichtige Daten weg.
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

Wie viel Prozent kann man den damit einsparen?
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

Wie ich schon sagte, die satten 180Minuten Titanic haben damit locker auf einen einzigen DVD-Rohling gepaßt!
Probiere es doch einfach aus und nimm eine Wiederbeschreibbare, um zu testen!
Du kommst mit dieser ewigen Fragerrei doch keinen Deut weiter!
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

OK OK OK ich habe ja schon gesucht aber nur eine 15 Min Demo version gefunden muss man DVD2one kaufen?
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

Wenn Du ein ehrlicher Mensch bist, ja! ;)
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

Oh ja ich bin sehr sehr erlich. :)
Andreas

Antworten pintgen

ich hab damit (mit MVCD, gell?) schon 2 stds auf nen 700er bekommen! mit mind. svcd-quali
hängt auch von Film ab! helle sind kleiner!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

nimm Tmpgenc und saug dazu die MVCDS-templates! etwas friemeliger, aber auch sehr gut und legal!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Kralle, Du willst uns doch nicht ernsthaft das MPEG1-basierte MVCD aufbürden?
Die fantastische DVD-Qualität soll sowohl im Bild, als auch im Ton erhalten bleiben und nicht grausam runtergerechnet werden!
Die Umrechnung in das MVCD-Format benötigt Stunden gebenüber dem bei DVD2one angewandtem Verfahren, wobei nach knapp einer Stunde ein 3Stunden Film auf eine 4,7GB DVD gebracht werden kann!
Selbst bei 1:1 wären das noch satte 3Stunden reine Renderzeit!
Mfe,
Celi1000A@1333Mhz,9700np

Antworten Mfe

Wenn ich endlich DVD2one habe werde ich es damit mal ausprobieren.
Danke Andreas

Antworten pintgen

zeit: zustimm! :-/
Qualität: du irrst! wenn du auf 2-pass stellt und dann die qualität richtig einstellt, dann "rockt" es! :-) (wie all the small things! :-D)
probiers nochmal aus! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Ich habe es jetzt mit DVD2one gemacht und bin voll zufrieden. Wenn die DVD nicht zu lang ist mache ich es aber weiter mit Shrink weil das einfach schneller geht.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > VOB Dateien aufteilen.
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre. Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen