Also ich Möchte ein Backup von einer überlangen DVD machen. Jetzt meine Frage kann man die 7 vob Dateien auf 2 DVD Aufteilen und in den Video_TS Ordner stecken? Oder muss man die anderen kleinen Dateien die auf einer DVD sind mit einem Program änderen b.z.w gibt es überhaupt so ein Program? Andreas
Nimm DVD2one und cladDVD XP (um die Daten auf Platte zu kopieren)! Mehr Software wird nicht benötigt. Dabei werden Menüs, Untertitel und zusätzliche Audiospuren weggelassen, damit der Hauptfilm auf eine DVD paßt. Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
Ja ich benutze auch solche tools das prob. bei der DVD ist das der Film alleine 7,8 Gig groß ist. Und wenn ich den auf einen DVD mache wird der doch zimmlich kompremirt. Andreas
Ich bekomme das auf eine DVD das ist nicht das Prob. aber der Film ist so groß das die Qualität nicht mehr die besste ist. Desswegen will ich den auf 2 DVDs machen. Andreas
DVD2one verschlechtert die Bildqualität übrigens nicht, sondern wendet einen anderen Trick an! Somit findet kein Downsampling statt. Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
Das nennt sich "Komprimieren"! Auf THG gibt es einen Artikel zu diesen Programmen, weshalb ich überhaupt darauf gekommen bin. Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
aber komprimieren beinhaltet doch eigentlich verschlechtern der qualität! oder. nee.. nutzt das nicht variable bitrate? (find ich eh VIEL besser!) The ultimate LAN-Clan
Wie ich schon sagte, die satten 180Minuten Titanic haben damit locker auf einen einzigen DVD-Rohling gepaßt! Probiere es doch einfach aus und nimm eine Wiederbeschreibbare, um zu testen! Du kommst mit dieser ewigen Fragerrei doch keinen Deut weiter! Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
ich hab damit (mit MVCD, gell?) schon 2 stds auf nen 700er bekommen! mit mind. svcd-quali hängt auch von Film ab! helle sind kleiner! The ultimate LAN-Clan
Kralle, Du willst uns doch nicht ernsthaft das MPEG1-basierte MVCD aufbürden? Die fantastische DVD-Qualität soll sowohl im Bild, als auch im Ton erhalten bleiben und nicht grausam runtergerechnet werden! Die Umrechnung in das MVCD-Format benötigt Stunden gebenüber dem bei DVD2one angewandtem Verfahren, wobei nach knapp einer Stunde ein 3Stunden Film auf eine 4,7GB DVD gebracht werden kann! Selbst bei 1:1 wären das noch satte 3Stunden reine Renderzeit! Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
zeit: zustimm! :-/ Qualität: du irrst! wenn du auf 2-pass stellt und dann die qualität richtig einstellt, dann "rockt" es! :-) (wie all the small things! :-D) probiers nochmal aus! :-) The ultimate LAN-Clan
Ich habe es jetzt mit DVD2one gemacht und bin voll zufrieden. Wenn die DVD nicht zu lang ist mache ich es aber weiter mit Shrink weil das einfach schneller geht. Andreas
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.