• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

News

Yahoo stellt IM- und Chat-Sicherheit wieder her

In einer schnellen Reaktion stellte der Online-Dienst Yahoo Sicherheitspatches für neuentdeckte Programmfehler im Yahoo Instant Messenger und im Yahoo Chat Client bereit. Mehr lesen

Chatpack für Notebooks von Trust

Trust will das Leben der chattenden Notebookbenutzer erleichtern: mit Chat & VoIP Pack Portable CP-2250p. Mehr lesen

IOBOX startet in Deutschland durch

Das finnische Unternehmen IOBOX wird europäischer. Mehr lesen

Google zeigt seine Plattform »Wave«

Google hat den »Nachfolger der E-Mail« vorgestellt. Der Webdienst »Google Wave« ist eine Mischung diverser Kommunikationsformen wie Instant-Messaging und E-Mail, Dokumentenverwaltung und Fotoportal. Mehr lesen

Videos

In den Tests

Anticopy: Kopierschutz für Ebay-Beschreibungen und Texte

Anticopy: Kopierschutz für Ebay-Beschreibungen und Texte

Nie wieder geklaute Artikelbeschreibung bei Ebay. So einfach schützen Sie ihre Arbeit vor unerlaubtem Kopieren. Der Anticopy-Schutz ist für Privatanwender kostenlos.Mehr lesen

Internet-Zensur: Schlammschlacht mit Potenzial zum Polit-Skandal

Internet-Zensur: Schlammschlacht mit Potenzial zum Polit-Skandal

Die Mitzeichnungsfrist der Petition gegen die geplanten Internet-Sperren ist zu Ende. Die Parteien haben sich positioniert, Fassungslosigkeit macht sich bei Internet-Nutzern breit. Wurde die Öffentlichkeit gezielt falsch informiert?Mehr lesen

RAM-Geschwindigkeit, Teil 2: Core i7 mit DDR3-800 bis 1600 getestet

RAM-Geschwindigkeit, Teil 2: Core i7 mit DDR3-800 bis 1600 getestet

Der Core i7 steuert gleich drei Speicherkanäle an, doch reichen die von Intel angegebenen DDR3-1066 für höchste Performance? Wir haben zwischen DDR3-800 und 1600 jeweils schnelle und langsame Timings durchgetestet.Mehr lesen

Sind zwei besser als eine? GeForce GTX 295 vs. GTX 275 SLI

Sind zwei besser als eine? GeForce GTX 295 vs. GTX 275 SLI

Als Gamer mit SLI-fähigem Mainboard hat man die Wahl zwischen der GeForce GTX 295 oder zwei GTX 275 mit der gleichen GPU. Ein Direktvergleich soll zeigen, ob zwei GeForce GTX 275 als SLI-Gespann schneller sind als „SLI on a card.“Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

chat?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

was sagt ihr zu so was?
ein nettes thg chatportal, das wäre doch was!
vielleicht ein technik- und ein ot-raum.
und damit es nicht billig wird, muss sich jeder der
am technik-chat teilnehmen will, zuerst im forum
bewähren.
was sagts dazu?
mfg
radiohead

Anzeigen

gute idee.
ich wäre schon dabei, wenn ich halt darf :)
Ich würde jedoch sagen, das mit dem sich bewären, würde ich nur auf den Technikraum eingrenzen. Im OT-Raum kann jeder quatschen so viel er will. und keine Gast-User.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen
- 0 +

das hab ich ja geschrieben!:lol:
mfg
radiohead

ups.
hab wohl nicht richtig gelesen *rotwerd*
greetz jogi

Antworten jogibaerchen

Wie willst du denn nen Chat über Technik füllen?
1. Sind nicht so oft viele gleichzeitig online
2. Du stellst die Frage, der sagt bescheid, daß er was weiß, aber noch schnell suchen muß und dir dann die erst die Info schreiben kann. und du wartest derweil?
3. Ab wann wäre man qualifiziert genug?
4. Wem gibst du die Zentralgewalt über diese nicht ganz unwichtige Frage?
5. Warum sollten wir uns in zwei sichtbar scharf getrennte Gruppen aufteilen? "Da! Guck dir die elitären Schnösl ausm Technik-Chat an. denken wohl sie wären was besonderes!" Nee, da wär ich echt dagegen!!
Ein Off-Topic-Chat kann ich mir auch gut vorstellen, den Technik-Chat nicht. Aber, das Forum ist öffentlich. Wenn es einen Chat geben sollte, hat der nach meinem Empfinden ebenfalls öffentlich zu sein.

Antworten Waalkamaan

Tja Waalki, da waren sie wieder, unsere 3 Probleme.
1. Stimme ich zu. Aber vielleicht hat zieht der Chat mehr Leute an, als ein Forum.
2. Ist nun mal n Chat. Wer nicht warten will, kann ja weiterhin im Forum fragen. Aber im Regelfall bekommt man ich Chat viiel schneller ne Antwort oder wenigstens nen guten Hinweis (spreche aus Erfahrung)
3. Qualifizierung fällt weg
4. Ich wär dabei. Ich kann mir seehr gut vorstellen als Channel-Operator da rumzulungern :)
5. Ich denke, dass es aufgrund der useranzahl (noch) nicht notwendig ist, 2 Chaträume auf zu machen. Einer reicht vorerst und Erweitern kann man immernoch.
Ich schlage aufgrund der Einfachheit und guten Erreichbarkeit IRC/mIRC vor.
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix

Hey waalki,
dir voll zustimm, seh ich nämlich genauso !
Warum sich verzetteln und splitten, im schlechtesten Fall sind dann Beide nix mehr.
Gruss,
speed
"928forever"

Antworten need4speed

*für-ein-THG-Chat-ist* !

Antworten Jerry26

Chat ist gut, aber bitte kein son schwulen
wo die ganze Zeit ge*knuddel*t und ge*kuschel*t
wird ;)
so long.

Antworten Inferno667

Hach Inferno, jetzt muß ich dich aber mal ganz doll drücken, weil sowas find ich auch immer suuuupi gut *knutsch* :)

Antworten Waalkamaan
- 0 +

na dann..
mfg
radiohead

Der erste Channel ist im Testbetrieb.
Wer IRC hat kann ja schonmal vorbei schauen.
IRC Server: irc.euirc.net
Port: 6667
Channel: #ThgC
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix

hab auch erst über einen nachgedacht (vor diesem thread) dann kam ich zu den schlüssen wie waalk nun! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

IRC is ja einfacher, aber ich fänd "normal" besser! :-/
wir haben ja auch bei www.biboshooter.de.vu n chat! war für lau und nicht son [censored] wie spinchat!
geh mal hin und guck ihn an!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Pfui Spinne! ;)
so long.

Antworten Inferno667

ich sag: gibts ja jetzt! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > chat?
Zu:

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen