Hi, ich habe einen Brenner (TEAC CD-W522E) und ein DVD Laufwerk (TEAC DV-516E). Unter Windows XP werden beide korrekt erkannt und man kann sowohl Daten lesen, als auch Audio CDs hören. Leider wird der Brenner von Nero nicht erkannt, sondern nur ein Virtual Drive angezeigt. Ausserdem melden einige Programme (z.B. Clony XXL) dass sie keinen ASPI Treiber finden. Wie lässt sich das Problem beheben? Wenn ihr mehr Details braucht, bitte sagen! so long.
Du mußt höchstwahrscheinlich die mit dem Brenner mitgelieferte NERO-Version verwenden, denn sonst kann NERO nichts mit dem Gerät anfangen! Bei meinen Brennern war es auch so! Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
Nix Nero! Einfach die aktuelle Version der ASPI-Treiber installieren. Guck mal auf der Herstellerseite deines Brenners. Da gibts das meistens. Ich musste für meinen Steinzeitbrenner auch erst die ASPI-Treiber von Mitsumi installieren, vorher war es für Nero nur ein ganz einfaches CD-Laufwerk. Nothing is over untill we decided it!
Ja, aber wenn man eine allgemeine Version verwendet müsste die doch mit allen Brennern funktionieren, oder? Es sei denn auf der Bundle Version sind noch die für den Brenner benötigten ASPI Treiber drauf und deswegen funktioniert nur die mit mit dem Brenner so long.
Ja was nix Nero? Mit was soll ich dann brennen? Spaß beiseite, ich weiß auch dass das Problem nix mit Nero zu tun hat, wollte nur ein konkretes Beispiel bringen wo es auftritt! Leider gibt es auf der TEAC Seite keine ASPI Treiber da sie angeblich unter Win XP nicht gebraucht werden. Hab mir jetzt mal bei Adaptec das neueste ASPI Paket für Win XP runtergeladen. Mal kucken ob das was hilft. so long.
Super Sache! Wo immer man auch liest steht, das Win XP keine ASPI Treiber benötigt. Installiert man aber ein ASPI Treiber Paket, dann -oh Wunder- funktioniert alles! so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.