Hallo, ich möchte mir einen DVD Brenner zulegen der kompatibel zu meinem Toshiba DVD Rom und zu meinem Cyberhome 505 DVD Player ist. Ich habe dabei an den NEC 1300A oder den MITSUMI DW 7801 gedacht. Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen? Noch eine ganz wichtige Frage: kann ich auf ne DVDR oder DVDR+ auch einfach nur Daten brennen und keine Movies, z.b also ne 4,7 GB DVDR voll mit MP3s machen oder mit kurzen Avi Filmen und diese dann in meinem PC mit dem CD Rom wie ne normale Daten CD öffnen oder kann ich mit DVDR und DVDR+ nur Filme brennen?
Hi! Ich habe den NEC130A und bin sehr zufrieden damit. Video DVD`s laufen auf allen DVD-playern auf denen ich es bis jetzt versucht habe. Nur manche Rohlinge zb. RITEC 2x DVD-R (die teuren vom Saturn) gehen bei den meisten DVD-playern nicht.Die DVD+ version jedoch schon. Ich verwende momentan Optodisc 4x DVD-R weil die viel billiger sind und auch auf meinem DVD-Player funktionieren (LG5084). Normalerweise kann man die mit dem NEC zwar nich brennen aber nach einem firmware-update ging das dann doch. Wenn ich eine Video DVD kopiere verwende ich DVD-shrink und NERO. !Vorsicht die Videodateien unbedingt in das VIDEO_TS Verzeichnis kopieren sonst läuft die DVD nicht! Wenn ich Video-DVD`s selber erstelle (ich habe einen digitalen Camcorder) verwende ich "Ulead DVD movie factory 2" und NERO. Ja natürlich kann man auch Daten-DVD`s brennen. Aber nicht 4,7 GB sondern 4,3 GB. Das ist warscheinlich wegen der Fehlerkorrektur bei Daten-DVD`s?!? mfg Visitor XP2400 @ XP2800 A7N8x
HI Bootsy! DVD-R sind billiger (4x ca.1,70 incl. Versand bei 50 Stück). Ich kaufe sie bei der Firma DRETSCHLER denn da ist auch die kompatibilität der Rohlinge zu Brennern angegeben. Und es gibt auch Test-pakete mit verschiedenen Rohlingen. mfg Visitor XP2400 @ XP2800 A7N8x
Hallo Ich habe den NEC 1100A, der halt "nur" DVD+R und DVD+RW brennen kann. Kompatibilität bisher sehr gut. DVD-Shrink benutzen, und dann mit NERO (V5.5.10.42) brennen. Rohlinge kann ich den "PLatz 2" aus dem Computerbild-Test empfehlen. MEMOREX DVD+R 2,4Fach. Die 25er Spindel kostet 39,95€, macht ~1,60€ pro Rohling. (gekauft bei www.amazon.de) Gruß Roland
Aber, wie wir von maldini wissen, der es sonstwoher weiss (keine Ahnung! ), besteht zwischen 1100A und 1300A nur ein Firmware-unterschied! hardwaremäßig sind sie gleich! müsste man also cracken können. The ultimate LAN-Clan
Auch gut! In dem PLUS-Format habe ich aber wohl meinen Meister gefunden, weshalb ich meinem Ricoh nachwievor treu zur Seite stehen werde. Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.