Ich habe vor ein paar tagen XP Home raufgespielt. Nun mir ist schon klar das ich das ding aktivieren muss. Übers Internet gehts nicht weil Code schon verhanden ist. Vom mein anderen echner da er die geleiche version hat. Nun ruf ich da und will so aktivieren nach 3min run getippe kommt jedes mal das es nicht korrekt ist ich werde nun mit ein mitarbeiter verbunden.ich leg auf.kann man das anders machen ZB mit ein Crack oder sowas? oder muss ich woll mit dennen reden? Hab keine lust mich von dennen in die kartei schreiben zulassen und später von den werbung zu bekommen.Ist dämlich schon ein kumpel passiert. MFG
Also zweimal XP aktivieren geht nicht. Ist auch ein Grund, nicht auf XP umzusteigen. Ich kauf doch XP nicht 2-oder 3mal. Cracks soll es angeblich geben, aber mit dem Service Pack solls dann auch Probleme geben. [censored] XP.
Genau so sehe ich das nämlich auch. Wieder mal einer meiner glorreichen Vergleiche: Windows XP (pro) kostet pro Rechner 349,- € Windows hat tausende von Fehlern und Sicherheitslöchern Windows spioniert den User aus Windows "flickt" mit den Updates die Sicherheitslöcher (und öffnet Sicherheitsschluchten Man muss für jeden Rechner Windows kaufen Man muss bei jeder Hardware-Änderung Microsoft mitteilen was läuft SuSE 8.2 Pro kostet 79,- € Für SuSE 8.2 gibt es kaum Viren, weil keiner sie schreibt Updates gibt es für 10 € oder umsonst Mit einer Linux-Version kann man so viele Rechner installieren wie man will (außer Office) Mein Fazit: Microsoft ist unverschämt. Für ein Produkt voller Bugs so viel Geld zu verlangen ist einfach [censored]. Und da wundern die sich noch, dass die Softwarepiraterie einen Höchststand erreicht?!?! Die müssten ja so dämlich wie Ochsen/Bullen sein wenn sie das nicht verstehen. Boh schon so spät. ich muss weg!
findest du echt dass windows so schlecht ist? ich versuche mal ein wenig zu konntern (obwohl ich kein windows fan bin!) 1. aktivierung: geht in 20Sekunden und mit 0% aufwand. wer geld hat, sich einen >1000€ pc zu kaufen, aber nicht um sich um 120€ eine dsp edition von xp home zu kaufen, tut mir leid. wie würde es euch gefallen, wenn ihr ein programm schreibt, das zig mio. $ entwicklungsaufwand gekostet hat, und jeder rennt dann in der gegend rum, und installiert mit einer cd euer programm auf 30 rechner? 2. Bugs - ich nehme mal an du meinst inkompatiblität und instabilität. es ist meiner meinung nach beinahe eine kunst, dass windows xp so wenig fehler macht (bei mir zu mindest und auch auf allen pcs die ich bisher aufgesetzt habe). windows kann man da doch nicht mit linux vergleichen. jeder windows user läd sich 50 programme aus dem internet, spielt 200 spiele und installiert sonstigen shareware-mist, den er grad irgendwo findet. der großteil dieser programme (nicht alle, aber der std-pc user installiert halt alles was er glaubt zu brauchen.) sind unausgereift, schrott, inkompatibel,. . soweit meine meinung. für linux oä. entickelt kein schwein selber. man bekommt auch im vergleich zu windows sogut wie keine programme, sei es zum kaufen oder im internet). da ist es bitte keine kunst, dass es SOOO stabil läuft. das sind 2 paar schuhe in meinen augen. 3. windows hat 1000fehler und sicherheitslücken: kein programm ist perfekt, es ist halt auch ansichtssache ob die 1000 fehler von windows kommen, oder von einem der installierten, schrott-programme (siehe2). 4. windows spioniert den user aus: find ich nicht okay, aber erlich gesagt, wer windows legal erworben hat, wird keine panik bekommen (ich zumindest). außerdem gibts ja noch xp antispy. 5. man muss bei jeder hardware änderung ms mitteilen was läuft: stimmt nicht. nur wenn man so gut wie alles austauscht, wirds probleme geben. 6. Fazit: so viel geld verlangen: oh je, 150€ sind ja arg viel, das geld spare ich mir lieber für meine €500 graka. (ich habe jetzt nicht die zitiert, fred affe, aber ich denke dass die mehrheit das geld leiber in supertolle angeber-hardware investiert.) nix für ungut. zum rest sag ich erstmal nichts, habe ja nicht den ganzen tag zeit. danke für eure aufmerksamkeit wie gesagt, das ist meine meinung, nicht mehr, nicht weniger. mfg radiohead
Hi, also ich hab auch eine WinXp Version für 2 Rechner hinter einem Router und ich habe beide Rechner per Internet aktiviert. Das funktioniert einwandfrei. Du kannst XP 2-3 aktivieren und wenn es zu oft aktiviert wurde, dann ruf doch die kostenlose Hotline an und lass dir die scheiß Nummer geben. Es werden keine Daten von dir verlangt, ausser der Nummer, die du durchgeben musst. Und wenn du schon Angst vor denen hast, dann stelle deine Rufnummer auf anonym und schon kennt dich keiner. Und dann sagst halt einfach, dass du Hardware erneuert hast und schon ist der Käse gegessen. Warum immer so ne Paranoia vor M$? Meinst die kommen zu dir ins Haus und schauen, mit wievielen Rechnern du mit einer Version ins Netz gehst? Mit Sicherheit nicht.
stimmt genau. win lässt sich normalerweise mind. 2x aktivieren. ich hatte auch schon mal einen key, der sich gar nicht aktivieren hat lassen. einfach anrufen, nummer sagen, er / sie gibt dir eine neue fertig. mfg radiohead
Hi radiohead, klar bin ich bereit zu zahlen, hab ich auch schon mehrfach gemacht. Allerdings bin ich nicht bereit, das GLEICHE Produkt mehrfach zu kaufen für Zweit oder Drittrechner. Oder würdest du eine CD oder DVD oder MC mehrmals kaufen, nur weil das Teil nur auf EINEM Gerät abspielbar ist? Nach Plänen der Musikbranche soll das sogar Wirklichkeit werden. Du kauft dann die neue Wasweisich-CD dann dreimal? Fürs Auto, für die Anlage und fürn Walkman? Ich glaube, mein Schwein pfeift. Sowas mache ich nicht mit. Und dann muss mann den Müll auch noch ZWANGSREGISTRIEREN! Sorry, aber das sind Verbrecher. Übrigens macht sowas Schule. Symantec will auch die "Aktivierung". Andere ziehen nach. Irgendwann musst du jedes Spielchen "aktivieren" Und es wird noch besser. Guck mal bei "Longhorn", das ist lustig. Dann gehe ich noch lieber zu den Klingonen. Man kann jetzt sagen, bleib ich halt beim alten System W95 oder W98 oder W2000. Aber da wird ja im Interesse des Kunden der Support eingestellt, sodass der Depp (KUNDE) diesen neuen [censored] kaufen muss.
hallo. abgesehen mal davon, dass man normalerweise win xp 2-3x aktivieren kann: findest du dass das verleichbar mit cds ist? ich weiß nicht. der "nutzer" musik-cd unterscheidet sich schon stark von einer xp cd. außerdem ist windows langlebiger. man hat ja dann auch die möglichkeit, z.b. updates zu machen, da spart man auch nochmal etwas geld (außer man kauft sowieso nur dsp, wie ich). software (zumindest das betriebssystem) gehört unweigerlich zum computer dazu. leider rechnet heute jeder nur die hardware, aber was bringt die hardware ohne ein betriebssystem. wers billiger haben will, kann sich eh linux kaufen, man muss halt dann bei anderen punkten zurückstecken. wie gesagt ich habe nicht wirklich etwas gegen zwangsregistration. was mich auf die palme treibt, ist tcpa. wenn das herauskommt, werde ich mich weigern, win zu kaufen (longhorn) z.b. aber aktivierung ist nicht sooo schlimm wie jeder tut, bei weitem nicht. mfg radiohead
ne frage: Bedeutet DSP auch system builder version? ALso ist das das gleiche wie SB version? Und den zusammenhang hier kapier ich nicht: "man hat ja dann auch die möglichkeit, z.b. updates zu machen, da spart man auch nochmal etwas geld (außer man kauft sowieso nur dsp, wie ich)." Wenn man DSP kauft, kann man dann keine updates machen oder was?
1. Kann man XP 2-3mal pro Version aktivieren und zwar übers I-Net. 2. Wenn du keinen Bock hast, dass deine IP den M$-Fritzen bekannt wird,(Ist sowieso scheißegal, weil das Sache der Provider ist), dann mach das per Telefon. und 3. Was hast denn gegen eine Aktivierung? Ist doch ned wirklich schlimm im Gegensatz zu dem "geilen" Feature von Longhorn, da kannst von Spionage etc reden. Ausserdem checkt M$ mit Sicherheit ned, dass du 2 Rechner hinter einem Router hängen und dort dasselbe! XP oben hast.
Was ist denn DSP? Digital Sound Processing?? Oder ein Trick von Microschuft? Microsoft ist ein typisch negatives Beispiel für Monopolismus. Monopolismus=Kommunismus. Toll. Die Grünen wird freuen.
Hi, ich kann dich beruhigen, die DSP-Version ist die selbe wie die retail-Version , nur hast du kein richtiges Handbuch und keine Hochglanz-Pappschachtel und auch keinen direkten support von microsoft (du kannst da also nicht anrufen und dir bei Problemen von denen helfen lassen). Man kann aber die patches genauso einspielen wie bei Nicht-DSP-Versionen, wie gesagt die Software an sich ist ja identisch. Tel. support von M$ habe ich eh nie in Erwägung gezogen und die DSP-Versionen (auch SB = System-Builder Version) sind bedeutend preisgünstiger und in meinen Augen spricht nix gegen sie - ausser dass M$ weniger dran verdient Grüssle, speed "928forever"
nein, das meine ich nicht, aber eine upgrade version wird dir wann dann nur etwas billiger kommen als eine (d)sp (system builder) version. mfg radiohead
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.