Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > domain controller und gruppenrichtlinien

domain controller und gruppenrichtlinien

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - domain controller und gruppenrichtlinien

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

brauche bei folgendem problem eure hilfe:
system: win2k adv. server (kein sp)
ich hab: frisch aufgesetzt, per wizard active directory installiert, dns automatisch konfigurieren lassen, NT4 kompartible domäne eingerichtet.
das problem: gruppenrichtlinien können nicht erstellt werden. kein zugriff auf .inf datei mit den standard gruppenrichtlinien (die im sysvol-verzeichnis)
habe gecheckt: die datei ist da und die rechtevergabe sieht auch gut aus.
bitte um hilfe, ich weiss nicht mehr weiter.

Anzeigen
- 0 +

NT4 kompartible domäne eingerichtet.
Unter der NT4 Kompatibilität steht Dir doch kein AD zur Verfügung ?
Hardware, Windows, Spiele ? -

hab zwar wenig ahnung von der ganzen materie, aber es sieht schon so aus. alle konfiguration läuft über die ad-snapins,
und unter den eigenschaften der domäne(rechtsklick usw) steht unmissverständlich: NT4 kompartibiliät (das kann man auch auf "reine win2k domäne" oder so ähnlich ändern)

Antworten RavenEye
- 0 +

Quote:
habe gecheckt: die datei ist da und die rechtevergabe sieht auch gut aus.
Zum Thema, bitte lesen!
Du solltest auf jeden Fall SP2 installieren. SP3 bringt böse Features wie "Automatische Updates" mit sich.
Prizipiell bin ich hier immer der Meinung, dass die Leute immer VIEL ZU WENIG Infos geben. Wie sieht z.B. dein Eventlog aus? Hast du gerade das erste Mal einen Server installiert? Was willst du überhaupt machen!?!? (Hilft ungemein das zu wissen!)
Also dann.

danke erstmal für die info.
ich bin absoluter serverneuling wobei wir auch schon beim sinn des ganzen sind (learning by doing). der server soll fileserver und domain controller, mit dhcp und dns dienst werden. zusätzlich soll er routen können, das wird aber von einem zusatzprogramm (kerio winroute5+firewall) erledigt.
mit eventlogs kann ich dir noch nicht dienen da ich gerade in der arbeit sitze.
noch mal genau das problem:
im snapin ad benutzer und computer rechtsclick auf die domäne, eigenschaften, dann auf register "gruppenrichtlinien" wirft eine fehlermeldung auf.
nach "ok" gibts dann "keine verbindung zum dc!"
(als würde er sich selbst im netz nicht finden.)

Antworten RavenEye

uije, das sieht da ja GANZ anders aus als bei mir.
werde das ding wohl wirklich noch mal aufsetzen.
eine frage hab ich aber noch: wo is eigentlich der unterschied zwischen adv. server und normaler server und wieviele eingehende vpn verbindungen lassen die versionen jeweils zu?
danke für eure hilfe!!

Antworten RavenEye
- 0 +

Window$ 2000 Server ==> http://www.microsoft.com/germany/m [...] os/server/
Window$ 2000 Advanced Server ==> http://www.microsoft.com/germany/m [...] /advanced/

- 0 +

außerdem würde ich dir vorschlagen alle sachen (ad, dns,.) von hand einzurichten. (nur so nebenbei)
mfg
radiohead

Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > domain controller und gruppenrichtlinien
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen