Ich war gestern bei einem Freund von mir, da er ein nicht mehr ganz funktionstüchtiges MoBo (AGP-Slot defekt etc.) hatte, wollten wir ein neues einbauen. Gesagt, getan. Jedoch kommt jetzt bei jedem Bootversuch folgende Warnung: - *** STOP: 0x0000007B (0xEB81S84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung dann erneut angezeigt werden, gehen sie folgendermaßen vor: Führen sie eine Virenprüfung durch. Entfernen sie alle zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen sie die Konfiguration und die Terminierung der Festplatte. Führen sie CHKDSK /F aus, um Festplattenfehler zu suchen, und starten sie danach den Computer neu. Weitere Informationen zur Problembehandlung finden sie im Handbuch „Erste Schritte“. - Da ich mich nicht sehr gut mit dem Zusammenbau eines PCs auskenne und dies mein erster Umbau war, wollte ich hier um Rat fragen. Wir sind nach Betriebsanweisung vorgegangen, alles vorschriftsmäßig verkabelt etc. Nun wollte ich fragen, was diese Warnung mir genau sagen will und wie ich vorzugehen habe. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar. Die Komponenten des Freundes sind: ASRock K7VT2 (MoBo) Seagate ST340810A (40Gb-Festplatte)
dieser fehler tritt auf wenn win den festplattencontroller nicht kennt, bzw dieser nicht in der registry eingetragen ist. ich empfehle dir, win neu zu installieren. geht am saubersten und am schnellsten. es gibts aber noch ein paar spielereien, mit dem ich es schon mal (so halbwegs) wieder hingebracht habe. sucher hier mal am besten nach 0x0000007b oä. http://support.microsoft.com. mfg radiohead
Du kannst versuchen über eine Reparatur zu verfahren. Aber eine Neuinstallation ist in diesem fall wohl wirklich eher angebracht. Hardware, Windows, Spiele ? -
Wenn noch Chipset-Treiber vom alten Board drauf sind, dann kannste den Rechner glatt vergessen. Unser Server hatte beim Umstieg vom Intel 440BX auf i815e das gleiche Problem, nicht mal mehr der abgesicherte Modus hat funktioniert. Da half nur Neuinstallation. Boh schon so spät. ich muss weg!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.