Ich überlege mir meinen REchner aufzurüsten, bin jdeoch völlig unschlüssig ob ich nun den P4 3.20 GHZ kaufen soll (was die günstigere Warinate wäre) oder ob ich noch bis ende Jahr auf den Prescott warten soll. Wird der denn so viel mehr Leisten wie der jetzige P4 bolide?
Ich habe mich für den P4c 2800 (FSB800) entschieden, da dieser nicht so viel Abwärme produziert, wie seine größeren Brüder und dabei nur unwesentlich langsamer ist. Außerdem ist er erheblich preiswerter als, diese. Der Prescott wird gut über 100Watt Abwärme produzieren, was mit Sicherheit bei aktuellen Temperaturen nicht sonderlich sinnvoll ist und einen HighEnd-PC nur im Winter nutzen zu können ist ja auch nicht gerade Sinn und Zweck des ganzen. Mfe, Celi1000A@1333Mhz,9700np
Hab ich da 100 Watt verlustleistung gelesen? Ein bissl viel oder nicht, glaubst du nicht dass du Verlust- mit Aufnahmeleistung vertauscht hast, ein aktueller P4 3.2 Ghz hat glaub ich "nur" um die 65 watt Verlustleistung.
Neinnein, ich habe auch gelesen, das der um die 83Watt Verlustleistung hat. Der Prescott liegt wohl zur Zeit bei 100Watt, aber erstens war das ja klar das es irgendeiner mal schaffen würde die Hürde zu nehmen, zweitens versucht Intel mit einem neuen Stepping diese aber wieder auf ungefähr 80-90Watt wieder zu drücken. Nun aber zu Deiner Frage. Ein Prescott system hätte natürlich den Vorteil später wieder aufgerüstet werden zu können. Mit dem jetzigen P4C bei 3,2 Ghz ist ja wahrscheinlich erst einmal Schluss, sodass Du Dir da ein system zulegen würdest, das zwar sehr schnell ist, aber eben nicht mehr aufrüstbar. Was aber ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss, dann kommt man nämlich nicht so schnell auf dumme Gedanken, und ausserdem ist ja eh bei fast jedem Aufrüstakt ein neues MoBo fällig. Also alles über 2,5 Ghz mit HT und 200FSB ist doch eh schnell genug für alles was sich Microsoft noch ausdenken kann und für Spile mit der richtigen Karte ja auch. Eine alternative wäre es auf den Athlon 64 zu warten und sich dann wie ein kleiner Pionier zu fühlen und mal am Stammtisch sagen zu können: "Ich habe zwar nur 2,0Ghz, mache euch aber trotzdem alle platt(sollte ihm das denn auch gelingen!!)" So long Life on earth could be pleasant. but then again. I was born!
Die ersten beide modele werden mit Bords die die richtige Spannung unterstützen vom kompatibel sein. Das heißt er hat denselben Sockel wie die jetzigen P4s. Die beiden ersten Modele werden glaube ich 3.2 und 3.4 GHz haben die folgenden Modele werden dann den neuen Sockel bekommen und nicht mehr kompatibel sein. Wenn du ein bisschen an die Zukunft denken willst kauf dir den Prescot mit dem neuen Sockel, aber biss der raus kommt dauert das noch weil vorher ja noch die beiden für den 487 ger Sockel raus kommen. Und dann wird es noch ein Upgrade von 800 FSB nach 1066 geben der aber nicht mit dem Neuen Sockel kommt. Andreas
Naja, so oder so es gibt ja nie den richtigen Zeitpunkt zum Aufrüsten, da immer etwas neues ansteht. Also hol Dir doch etzas das schnell genug ist, für das, was Du brauchst und beim nächsten Mal (das muss ja nicht so bald sein) kaufst Du Dir halt wieder ein neues Mainboard mit. Das die immer noch keine Mainboard CPU Bundle machen ist unverständlich, da das dann ein wenig billiger aber viel attraktiver sein könnte. Life on earth could be pleasant. but then again. I was born!
wieso neuer Sockel? der prescott kommt doch auch auf 478..? irgendwie bin ich verwirrt. Wenn du dir ein Fujitsu-board holen würdest, dann könntest du später einen prescott draufstecken, aber das würd ich nicht machen, denn so WIRKLICH toll sind die ansonsten nicht! aber dem prescott ready, was asus überall drauf schreibt darfst du nicht glauben! The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.