hallo leute. hab ein rießen problem und das auf 2 pc's (vernetzt) und immer das selbe. es ist total unerklärlich für was das soll.! Plötzlich erscheint eine Fehlermeldung "windows muss jetzt neu gestartet werden, da der dienst remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde" dann gibt mir windows "freundlicherweise" noch eine mintute um meine Daten zu sichern und dann restart! Es passiert immer im internet. mfg jogi
hallo mfe! bitte sei so gut und schick mir schnell einen link. so kann das net weiter gehn, bald schmeiss ich das ganze pc krims krams aus dem fenster! mfg jogi
hallo mfe! danke erst mal für deine hilfe. das internet läuft soweit wieder *gg* ich verstehe aber immer noch nicht was es mit dem port 135 auf sich hat. Ich hab normales ISDN, nix router. sorry aber bei diesen sachen bin ich sehr unbeholfen, da ich mich damit nicht befasse. mfg jogi
Der Wurm, der Dir zu schaffen macht, nutzt Port135, weshalb dieser dicht sein sollte. schau Dir doch mal die anderen Posting zu diesem RPC-Problem an. Du bist nicht der einzigste, den es in diesen Tagen erwischt hat. Aufe meine Win2k/XP Installationen habe ich heute den RPC-Patch aufgespielt. NAV ist ebenfalls aktuell. Hier noch ein Link zum W32 BlastWorm: http://www.planet3dnow.de/vbulleti [...] did=112917 Mfe
hallo. nur soviel zu würmern. nenn mir einen tiernamen: regenwurm nenn mir einen bösen tiernamen böser regenwurm Was könnte denn dieser Wurm denn alles anstellen? mfg jogi
er sorgt z.B. dafür, das man mit outlook nicht mehr senden/empfangen kann er sorgt dafür,ad ss man daten nicht mehr kopieren/verschieben kann er sorge dafür, dass svchost.exe abkackt. das hatte unser server immer! das removal-tool hat den garaus gemacht! :-D The ultimate LAN-Clan
Wenn du XP hast, reicht es die Internetverbindungs-Firewall zu aktivieren. -> Rechtklick auf die DFÜ-Verb. -> Letzter Reiter -> Häkchen setzen [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
^^ Ein Microsoft-Produkt als Abschirmung benutzen. Das wäre so als wenn man von einem Verbrecher seine Türschlösser kauft. Boh schon so spät. ich muss weg!
.wenns aber hilft, mach ich das lieber als eine Patch installieren, der wiederum alles mögliche andere im Hintergrund treibt. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Hallo Leute. Ehrlich gesagt, werde ich mich demnächst durchringen und ein Linux auf einen Rechner aufspielen und mit dem dann ins Inet gehen, wenn diese Probleme weitergehen. Mitlerweile kann ich sagen, dass ich Windows hasse. Bisher mochte ich es nicht. mfg jogi
Einen kleinen aber feinen Unterschied gibt es da aber doch. Integrierte Firewall - Bei Windows ist erst mal alles offen. Wer Sicherheit haben will, der muß alle nicht benötigten Ports sperren. Bei Linux ist erst mal alles dicht. Wer eine Funktion haben will, muß also erst mal anfangen die Ports zu öffnen. Gruß, Knuffi P.S.: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.