Übertakten der Fx 5600 Ultra

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Übertakten der Fx 5600 Ultra

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi @ all,
mich hätte mal interessiert, ob das bei jedem Hersteller anders ist mit dem übertakten, obwohl die Grafikkarte die gleiche ist, angenommen es handelt sich hier um die geforce FX 5600 Ultra?
Welcher Hersteller ist bei dieser Karte denn der angesagteste und bei welchem kann man am besten übertakten??
Gruß bob

Anzeigen

Es gibt ja manche Hersteller wie z.B. Gainward die von Hause aus eine übertaktng bis zu einel gewissen Punkt erlauben und soga garantieren. Dies aber auch nur bei bestimmten Modellen.
Ansonsten ist jede Karte anders und man sollte sich ein Model raussuchen mit einem gut dimensioniertem Lüfter.
Bei Asus und MSI habe ich persönlich recht gute Erfahrungen gemacht. Leadtek war eine Zeitlang (bis GeForce4) auch recht gut dabei, wie es da heute aussieht, weiss ich nicht.
Eine andere Möglichkeit ist, den Lüfter direkt auszutauschen und dann eben zu hoffen, das man eine gute Serie erwischt hat.
Life on earth could be pleasant.
but then again.
I was born!

Antworten jnlkt

jlink meint wahrscheinlich die GS von Gainward!
GS= Golden Sample

Antworten JamesLaas

Gut,
dank euch erst mal für die Infos.

Antworten bob
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Übertakten der Fx 5600 Ultra
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen