Hi da mein athlon mit dem standart kühler bis zu 70Grad heiss wird beim spielen will ich mir bei pc-cooling.de einen neuen bestellen. was haltet ihr von dem CoolerMaster Aero 8?
Ich persönlich finde den von dir vorgeschlagenen Lüfter ganz okay. Aber nur eine Frage noch: Warum kommst du mit dem Standard-Kühler auf 70°C? Entweder hast du deinen Prozessor doch übertaktet oder bei der Lüfterinstallation was falsch gemacht.
hallo m00h das mit den 70°C kommt schon hin. Der Boxed Cooler von AMD ist Schrott. Er genügt, aber solch hohe Temperaturen sind anscheinend normal. An Oc'ing braucht man da gar nicht denken. Mein Kumpel hat nen 2400+, 70°C unter volllast. also :-) mfg jogi
Der AMD boxed Kühler mit Lüfter ist nicht zu gebrauchen. Bei mir war die Unterseite des Kühlers so rauh dass ich den als Nagelfeile benutzen konnte :-( Ich hab dann tatsächlich jemand bei einer Auktion gefunden der mir den Kühler für ein paar Krümmel abkaufte *gg*
Normalerweise reichen die Boxed-Kühler ohne zu ocen vollk. aus. Ein Kollege hatte auch ständig Probleme, Lösung: Das Gehäuse war total veraltet (stammt noch von nem Celi 466 MHZ) und hatte das Netzteil direkt über eine Hälfte des Kühlers, so dass dieser die heisse Luft nur noch zum Teil wegblasen konnte. Ab 65 Grad gabs dann Abstürze. Oder Lüfter wird oft falsch montiert, es gibt also vieles, was man falsch machen kann . Sensay .--
hallo sensay! ein freund von mir hat eben auch das problem. - neues gehäuse (vorne und hinten 80mm lüfter) - gutes 300 watt netzteil (mit einem lüfter) die temps gehen auf 70°C hinauf, jedoch wurde der cooler richtig monitiert, es wurde wärmeleitpaste verwendet und trotzdem solche probleme mfg jogi
hallo m00h ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass die boxed lüfter ein bisschen abweichen. Eventuell hat einer eine Kupferplatte und der andere hat keine, von daher diese Temperaturunterschiede. mfg jogi
hat AMD denn nicht für die CPU-Kühler vorgeschrieben, dass sie zumindest zu einem Teil aus Kupfer bestehn müssen? Glaube, das hier mal gelesen zu haben.
Hallo M00h Habe im Dez2002 einen PIB XP2600+ 333FSB gekauft, dabei war ein Foxcon Alukühler und 6cm 5000Rpm Delta Electronics Lüfter. Habe mir diese Angaben von euro.tech@amd.com bestätigen lassen. Die Kombination stimmt für mich nicht: zu Laut, die Kühlleistung für diesen Prozzi könnte besser sein. 60° und mehr sind für mich keine Thema. Wenn ich an hiesiges Sommerwetter denke.. Meiner Meinung nach gehört zu einer guten CPU ein guter Kühler/Lüfter. Was sagte jeweils ein Community-Veteran: Irgendwas mit Mercedes und Opel fahrn. ? *Augenzwinkern* Seitem der Swifi MCX462+ auf dem Prozzi sitzt bin ich und meine gute AMD CPU zufrieden :-) Grüsse Jerry
@jerry kein problem. wir werden dich nicht hängen, wenn du allen thgc-mitgliedern 1 million euro zahlst :-) dieser post würde auch ins ot kommen . mfg jogi
hi hol dir den artic coolíng cooper sielent 2 der leise und gut hält mein 2600 er bei lockeren 46-51 gard, auch beim zocken natürlich hab ich noch 2 gehäuselüfter schreibt amd so auch vor, das 2 gehäuselüfter benutzt wrden müssen je 3000 U/min, ist zwar laut, aber kühl und ab und zu solltest du bei der hitze abend das zimmer lüften die umgebungstemperatur spielt auch nee rolle an hitzetagen hab auch ich 3 grad mehr :-) oder kauf dir ein pentium 133, den kannst du passiv kühlen :-)) der wird net warm *grins bye chris
Kann ich mir echt nicht erklären. Hat er 40 Grad im Zimmer oder so? Würde ich sonst ganz klar Reklamieren oder einen Arctic Copper Silent kaufen, kosten eh nur ca. 12 EUR und er hat gleich nen leistungsfähigeren und vor allem LEISEN Lüfter. Sensay .--
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.