Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brennet nimmt keine Rohlinge mehr an:-(
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
mein Brenner nimmt seitdem ich WinXP drauf habe keine Rohlinge mehr an. Es komt nur selten vor das er sie annimt und dann auch gescheit zu ende brennt.
Habe zur zeit den Teac W-540E 40x Brenner mit Firmware update.
Brauche ich für win XP neue Treiber?
Habe auch schon das neuste Nero versucht. Es komt auch schonmal vor das der brenner den Puffer nicht voll bekommt. Er fängt dann an zu lesen hört dann wieder auf und fängt wieder an udn das immer so weiter. Aber ab heute fängt er gar nicht mehr an zu lesen.
Vielleicht unter winXP irgendwelche IDE einstellungen etc? Ich habe alles auf DMA stehen.

Anzeigen

Was hast du denn für einen Chipsatz auf deinem Board?
Ich hatte mal ein ähnliches problem mit dem nforce2 chipsatz und einem Plextor Brenner. Nach einem Treiberupdate und SP1 für windows xp lief es wieder.
mfg
Visitor
XP2400 @ XP2800 A7N8x

Antworten Visitor
- 0 +

Ich habe ein Via KT 400 Chipsatz. Was brauche ich denn alles für treiber?

Installier mal einen neuen ASPI-Treiber, der aus dem Windows ist nicht so das gelbe vom Ei.
http://www.adaptec-de.com/worldwid [...] =ASPI-4.70
Auch ist auf eine maximale Kabellänge von 45cm zu achten. Ist das Kabel zu lang, springt ständig die Fehlerkorrektur an und Du hast keinen Datentransfer mehr zwischen Laufwerk und Board.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brennet nimmt keine Rohlinge mehr an:-(
Zu:

Es gibt 288 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen