msblast->welches Update XP?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - msblast->welches Update XP?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hatte den Wurm,hab ihn dann manuel entfernt.Dann bin ich auf die Microsoftsite gegangen um mein Windows zu updaten.Aber da gabs so viele.Soll ich einfach alle manchen?Die bei Sicherheitsupdates oder die bei WindowsXP?
Tu roul!

Anzeigen
- 0 +

Nimm am besten das Update, dass für dein System geeignet ist. (XP)
Steht auch dick und fett dran und sogar auf der M$ Seite ist es per 1 x klicken erreichbar.
Falls das zu schwer ist, hier der exakte Name: KB823980
(Das ist eine Bezeichnung für ein Hotfix)

- 0 +

achso,das ding hab ich schon
Tu roul!

Naja, aber die haben doch da nen riesigfetten roten Klops eingerichtet, wo man nur draufklicken muss wenn man zu dämlich für alles andere ist. Man muss halt nur seine Windows-Version wissen.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
- 0 +

Sicher,das weiß ich auch.Mir ging es aber net um den Sicherheitspatch,den hab ich schon.Es hieß aber man soll danach noch ein Windows Update machen.Also bin ich auf die Site--->Windows---->Updates.So,dann hat der erst mal geprüft was zu mir passt und so,dann hat ich da bei "WindowsXP" 14 verschiedene Updates und bei "Sicherheits Updates" 29 oder so.Ich hatte aber kein Bock die alle zu machen,daher kommt also meine Frage,welches ich von DENEN machen soll.
Tu roul!

Alle! Die heißen nicht umsonst "Sicherheitsupdates". Die stopfen Löcher im Windows und es gibt nicht nur den MSBlast. Zur Zeit treten sich die Würmer und Viren ja mal wieder gegenseitig auf die Füße.
Also entweder alle Updates installieren oder gar keines. Laut Murphy fängst Du Dir genau das Teil ein gegen das Du kein Sicherheitsupdate geladen hast.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Zitat :

Also entweder alle Updates installieren oder gar keines.

Kann ich nur bestätigen. Seit ich XP habe, hab ich weder irgendein Servicepack, noch irgendein Sicherheitspatch, noch irgendein Virenscanner installiert. Vor kurzem hab ich mal spasseshalber PC-Cilin und Adaware über die mittlerweile 1,5 Jahre alte Installation laufen lassen.
Ergebnis -> Nüx, Nada, keiner da.
Da hat man sich früher zu DOS-Zeiten noch mehr eingefangen auf 5.25 Disketten. ;-)
Wenn man die Augen offen hält, nicht jede Software installiert die man in die Finger bekommt und keine dubiosen Mails aufmacht oder Dialog-Boxen bestätigt. dann kann im Grossen und Ganzen nichts passieren.
Natürlich kann man das nicht jedem empfehlen, aber ich finde die ganze Patch-Hysterie ist für Privat-Anwender völlig überzogen. (Ein Arbeitskollege schaut jeden Tag auf der Microsoft-Page nach neuen Updates, um diese dann natürlich auch postwendend zu installieren. :)
So. musste mal raus.
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty
- 0 +

Die allen Updates sind mir zu stressig,außerdem hab ich Norton Antivirus(Abonnement abgelaufen^^)Egal,bis jetzt lief alles glatt.
Tu roul!

Zu Amiga-Zeiten hatte ich unabläßig mit Viren zu tun, ganz im Gegensatz zu heute, obwohl ich damals nur Disketten zum Datenaustausch verwenden konnte.
Mfe

Antworten Mfe

"Bis jetzt lief ja alles glatt" sagte der Typ der aus dem 30.ten Stock gefallen ist und gerade am 5.ten Stock vorbeikam.
Mit meiner Aussage wollte ich zum Ausdruck bringen, dass immer alle Updates zu installieren sind.
Ich selber würde nur dovon absehen, wenn ich keinen Internetzugang habe, keine Disketten, CDs usw. einlege.
Ich bekomme viel zu viel "Scheiß" aus dem Bekanntenkreis (Daten oder "defekte" Datenträger) um ohne Patches zu arbeiten.
Nur ein paar Patches zu instalieren ist fast genauso gut (oder schlecht) wie gar kein Patch.
Lasse ich die Haustür ganz offen stehen oder ich lasse sie nur einen Spalt auf. Eine Einladung zum Einsteigen ist beides, der Spalt wird nur später entdeckt.
Es muß halt jeder selbst wissen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Jipp, ich meinte nur die wichtigen Sicherheitsupdates, nicht den Klüngelkrams.
Wozu brauche ich z.B. einen Mediaplayer mit 200 Hintergrundmotiven (der alte hatte ja nur 30), ich die aber nie einschalte? Einen Codec kann man auch einzeln nachladen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > msblast->welches Update XP?
Zu:

Es gibt 175 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen