Moinsen! Sollte besser hier rein als ins Softwareforum passen. Ich habe einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten. Eine im sicheren Uninetz zum Zugriff auf interne Server und eine am privaten DSL-Anschluss. Gibt es eine Software die es mir ermöglicht den Programmen die verschiedenen Verbindungen zuzuweisen? BSP: ICQ, Outlook, Netscape, GOzilla sollen den DSL und IE, IP-Messenger und diverse andere FileTransferprogramme sollen den Unianschluss nutzen. Danke für die Hilfe
Diese Möglichkeit besteht indirekt und ist mit M$ Window$ Boardmitteln lösbar, allerdings recht tricky. Du solltest schon ein Bastler sein und viel Spass an Fleissarbeit haben. Wenn du statische Routen aufbaust, kannst du diese an die verschiedenen Adapter binden. Problematisch wird es wenn es um dynamischen Verkehr geht wie z.B. das ICQ Filetransfer. Außerdem ist es mit Boardmitteln nur für TCP möglich, für UDP fällt mir nix passendes ein. Außer du hast einen Router, z.B. von Cisco, wo du im IoS die Päckchen filtern und re-directen kannst. Alles in Allem ein verdammt hoher Aufwand. und nich ganz easy. __________________ Please sign here
Klingt ja nicht gerade gut. Dann werde ich wohl halt weiter ständig beide Karten aktivieren und deaktivieren müssen. Ausser es findet sich hier noch jemand mit einer einfacheren Lösung. Dake Nigga19
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.