Ich besitze eine Geforce 3 Grafikkarte von ASUS (Modell 8200 Deluxe) nun meine Frage würde es sich lohnen eine GEforce 5200er oder einen ATI 9200er zu kaufen? Leider habe ich niergens Vergleichstests gefunden die mir da weiterhelfen. Meinen PC brauch ich zum GAMEN und INET und VIDEOBEARBEITUNG was empfehlt ihr mir? Gruss Thomy
hallo wenn du ne neue graka nimmst, nimm ne 9500/9600/9700npro er Radeon. Ansonsten lohnt sich der umstieg auf eine FX5200 oder Radeon 9200 nicht! mfg jogi
"soll ich mir ne neue Karte Kaufen oder nicht?" Sorry aber die Frage musst du schon selbst beantworten, wenn du findest dass deine Karte zu langasam ist kauf dir ne neue, aber komm nicht mit der Macke dass du jedes halbe jahr ne nue Karte brauchst weil die Magazine das sagen!(wollt ich nur so nebenbei saGEN ICH HAB NÄHMLICH NE Radeon 9000 und bin glücklich{magazine sagen zwar dass sie Fürs gammen hoffnungslos ist}. Wenn du ne neue Brauchst und etwas Geld locker hast (so um die 250) kauf dir doch ne Radeon 9700. Di ziemlich was drauf P.S. Wenn ich du wäre würd ich noch etwas warten, glaub Kaum dass der umstieg sich wirlich lohnt ausser wenn du bei maximalen Hardware anforderungen spielst!
Ich habe die V8200 Deluxe von ASUS!! Egidius: Auf solche scheisskommentare kann ich echt verzichten! Ich lese zwar immer die GAMESTAR aber ich kaufe mir sicherlich keine neue weil die es sagen würden. Ich fragte ob es sich lohnen würde 200 sFR. auszugeben (rund 140 Euro) für eine RAEDON 9600 oder FX5600!! Für die GAMES brauch ich kaum was neues sieht ja eh fast alles genau gleich aus ob GEforce 3 oder FX oder RAEDOn mir gehts mehr um die Leistung bei Videobearbeitung. Gamen ist sicherlich wichtig aber eben nur wegen 10-20 fps muss ich das nicht ausgeben denk ich. So zu allen anderen schon mal danke mache mir intensiv gedanken darüber (hab noch zeit bis Samstag) :-) Also weiter Tips geben :-) Thomy
ok mein tipp. videobearbeitung ist doch 2d, oder? :-) dafür wäre ne matrox gut, aber die ist recht teuer. der umstieg auf eine gf4 ti4200 lohnt sich eindeutig nicht , denn den leistungsschub wirst du nicht bemerken. wenn dann ne radeon 9600 pro oder ne fx 5600 (mit dem fc-chip = höherer takt) mfg jogi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.