Wort:    Username:           

hiho ihr freaks
hab p4 2,66 (vorletzten aldi pc)
http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop [...] t=temartic
ist der ram nun gut für mein pc?
fragt wenn ihr mehr details über pc wissen wollt(ich hoffe kann euch da weiterhelfen)
thx schon ma im voraus

Anzeigen
- 0 +

Willst nich noch nen Dritten Thread starten?!
Lies meine Antwort aus dem letzten.
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

- 0 +

naja wenn de willst mach ich auch noch zum 3ten^^ ke guck ich ma aber ist der jetzt besser geeignet?

hallo none.
hmm
dein mobo ist glaub ich ein msi mit dem sis 648.
meineswissens ist da ein Modul mit PC2700 verbaut. Also würde ich dir auf jeden Fall zu einem guten PC2700-er modul mit cl 2 raten. Pc 3200 ist auch ok.
wenn du unbedingt bei nordpc kaufen musst ist das ram (dein link) ok.
andernfalls würde ich die die twinmos Pc3200 mit CL2 empfehlen :)
mfg jogi

Antworten jogibaerchen
- 0 +

naja muss ned umbendingt bei nordpc sein aber andere seite net gefunden kannst ja mal für mich nach richtigen ram gucken (wäre nett)
k thx

hallo noch mal
ok dann bin ich mal nett
*gg*
mein favorit (teuer, aber echt gut)
www6.alternate.de/html/nodes_info/i9id71.html
bei dem preis, würde ich aber fast zum von dir vorgschlagegen ram greifen. Er kostet immerhin fast um die Hälfte mehr.
Den dienst wird der nordpc ram auch tun.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen
- 0 +

Sollte Ram immer dieselbe CL haben? Ich habe DDR333 von Infineon, aber nur CL2,5. gäbe es Inkompatibilitäten, wenn ich anderen Ram zusätzlich nehmen würde als diesen?

hallo m00h
grundsätzlich nein.
Wenn du einen Baustein mit 512MB PC2700 und CL2,5 hast und einen mit 512 MB PC2700 und CL2 kann es sein, dass dein system instabil wird, wenn du versuchst es auf Ramtakt = 166 MHz und auf CL2 zu betreiben. Auf CL2,5 und Ramtakt = 166 MHz haut es mit sicherheit hin. Mehr kann da nicht passieren.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen
- 0 +

Ist der Unterschied zwischen CL2 und CL2,5 den wirklich arg merklich? Das würde mich interessieren, da von Infineon der DDR266 mit CL2 genausoviel kostet wie der DDR333 mit CL2,5. nebenbei muss ich dazusagen, das ich einen Riegel des DDR333 besitze, aber runtergetaktet wegen meines 2400+, welcher ja mit 266 FSB läuft.

Es ist sogar RAM vom selben Hersteller und desselben Typs zu empfehlen, da ansonsten die Konfigurationsdaten in den Modul-EEPROMs unterschiedlich sein können. Und das bringt gelegentlich das Mainboard-BIOS beim Einstellen des Chipsatzes kräftig durcheinander. D.h.: Es kann gutgehen, muss aber nicht. Wer seine Nerven schonen will, liest nicht nur den Artikel in der aktuellen c't über die "Qualität" von gewissen Online-Shops, sondern geht in solchen Fällen mit dem PC in den Laden eines PC-Händlers seines Vertrauens und lässt sich den RAM eventuell sogar einsetzen. Auf jeden Fall lässt er sich den Umtausch bei Nicht-Funktion garantieren.

Antworten 6522
- 0 +

Oh, fein. die aktuelle C't.wie lang ist die noch erhältlich? ich fahre morgen früh kurz in den urlaub, deshalb. Das Thema über die Händler würde mich interressieren.

hi nochmal
nein so arg ist der nicht
wenn man z.B. ein System hat, mit CL1,5 und Ramtakt von 166MHz ist das System ca. gleich schnell wie ein System mit CL2,5 und einem Ramtakt von 168-169 Mhz.
Also, kein gravierender Unterschied.
In deinem Fall würde ich dir auf jeden Fall zu den gleichen Rams raten. Ist einfach eine sichere Kombination die immer funzen wird und für Dualchannel ist sowas auch nur von Vorteil.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen
- 0 +

okay, danke für den tipp, wollte mir die nächste zeit einen weiteren Ram-Riegel kaufen, da ich ein nForce-2-Board besitze und den Dual-Channel ausnutzen wollte. Kleine Frage nochma: muss man die Dual-Channel-Funktion irgendwo gesondert aktivieren oder erkennt das Board das von selbst, da ja eigentlich Bank 3 sowieso für Dual-Channel reserviert ist?

nein nur einstecken, dann müsste es passen.
müsste dann auch beim starten aufscheinen
mfg jogi

Antworten jogibaerchen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ram zum 2ten
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen