Hey all! Desktop kopieren > einfügen ist klar = Druck > einfügen. Nun habe ich aber mehrere Fenster geöffnet und möchte nur ein bestimmtes kopieren, dessen Inhalt nicht markierbar ist. Wie denn das?
hää?! - schreib´s mal bitte um damit´s jemand kapiert was du eigentlich meinst.. Zum kopieren die DRUCK / S-Abf Taste drücken überhalb von Entf/del einfügen gewohnt mit STRG+V versteh dein Problem nicht ganz -> KeKS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Hey merano. Das bestimmte Fenster aktivieren und dann mit "Alt + Druck" kopieren. So wird nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Hey KeksKrümel! Hast Recht, ich hab mich ein wenig schleierhaft ausgedrückt. Saty hat das viel besser geschafft. Beispiel: 5 offene Fenster Inhalt des aktiven Fenster soll kopiert und in einem anderen eingefügt werden. Ist was für vergessliche alte Leute. Ergebnis: Alt+Druck für aktives Fenster (kopiert), wechseln in anderes Fenster (Dokument), dort Strg+V (einfügen) = fertig. Richtig, gelle. Sixt KeksKrümelchen, ich kanns auch anders , wenn ich muss Danke Euch beiden. Bleibt aber noch eine andere Frage: Wie schaut das aus im DOS-Bereich? Ich möchte meine BIOS-Einstellungen in einem Dokument abspeichern, dies aber nicht manuell (tipp, tipp, tipp) vornehmen. Geht das irgendwie und wenn ja, wie? Oder gibt es sogar ein Programm/Tool, das mir meine BIOS-Einstellungen unter Windows anzeigt? Nur ein paar Fragen an schlaue Leute
Mir ist kein Tool bekannt, welches - zumal Hersteller übergreifend - in Klartext die BIOS - Einstellungen z.B. für eine Dokumentation zur Verfügung stellt. Drucker mit voller DOS - Unterstützung eingestellt auf den alten IBM-Grafikzeichensatz dürften auf <Shift-Druck> vermutlich einen "Screendump" drucken, aber dann muss man die Ränder nehmen, die kommen. Ich habe mich mit meiner Digicam beholfen, die Bilder kräftig datenreduziert (Größe, Schwarz/Weiß) und zum Ausdrucken aus den 8 relevanten Sreenshots eine "Tapete" gemacht - mit lediglich 102kB Dateigröße.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.