Hallo zusammen ich hab folgendes Problem und zwar ich hab mir ein neuen CPU gekauft (XP 2400+) vorher hatte ich ein 1800+ da ich davon ausging das ich ein BIOS Update machen musste weil ja der CPU neuer ist als das Mainboard macht ich das natürlich und zwar ASUS-A7V333 Rev 1.xx ist das Board und hab mir dann auf der ASUS Page den Patch "1017" runtergeladen und geupdatet dann hab ich den neuen eingabaut sah auch alles gut aus der CPU würde perfekt erkannt nur als der dann Windows starten wollte passierte volgendes ihr kennst das doch wenn der Windows starten wo dann dieser Balken immer durchlauft (WinXP Prof.) und da macht der einfach nicht weiter der Balken lauft und lauft aber nix tut sich mehr dann hab ich wieder den alten reingetan und dann ging es wieder woran kann das liegen ? Hab meine alte Festplatte genommen wo noch alles drauf ist. kann mir einer helfen ? kann das vielleicht mit irgendwelchen BIOS einstellungen zusammen hängen ? Ich danke euch allen jetzt schonmal für eure antworten
Nun ja dein alter prozessor hatte wahrscheinlich einen FSB von 133MHz wogegen der neuere ziemlich sicher einen FSB von 166MHZ hat vieleicht ist dein ram zu schlecht chek doch mal die taktrate. könnte daran liegen. bei mir lag es daran aber das wahr overclocking
das problem kenne ich. hab mir neuen cpu geholt und bios geuppt und da stand auch drinne xp 2,2 ABER nicht für meine bestimmte BIOS revision. das wurde mir dann auch offiziell von asus bestätigt aber ich hatte ne höllisch schwere zeit den cou wieder umzutauschen. viel glück dabei. es ist jedenmfalls unmöglich.
Wenn´s ein 2400+ ist dann hat er 100%ig 133MHz FSB - anders werden die nicht gebaut. Auf nem A7V333 hatte ich auch schon nen 2600+ laufen - ohne Probleme. Um den Kern deines Problems zu treffen: Eine Neuinstallation muss wohl sein - ich kenn jedenfalls keine Andre möglichkeit. Es wird zwar laufen aber Windows wurde unter dem alten Prozessor installiert - sollte es doch laufen beginnt das System meistens zu stottern (lags die etwa 10sec dauern und in denen er GARNICHTS entgegennimmt) und nach 5min oder so hängt´s sich auf - zeigt meine Erfahrung jedenfalls. Soweit so gut ->KekS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.