Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Schwarzer Bildschirm + Sanduhr = nichts geht mehr!

Schwarzer Bildschirm + Sanduhr = nichts geht mehr!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Schwarzer Bildschirm + Sanduhr = nichts geht mehr!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe vor ein paar Tagen XP neu aufgesetzt, und seit kurzem "hängt" sich Windows nach geraumer Zeit auf. Das äußert sich in Form eines schwarzen Bildschirms wo nur noch der Mauszeiger als Sanduhr sichtbar ist. Abgstürzt ist das System aber nicht gleich, denn über das Netzwerk kann ich durch diesen PC noch aufs Internet zugreifen. Aber lang gehts dann auch nicht mehr und es ist ganz aus und vorbei.
Weiß jemand woran das liegt und wie ichs wieder wegbekomme?
MfG LeChuza
got milk?

Anzeigen

Hängt der PC auch dann auf, wenn er physikalisch vom Netzwerk getrennt ist (z.B. Kabel ziehen oder Netzwerkverbindung deaktivieren?).
Stichworte: Lovesan, Netzwerk-Einrichtung, Patches für XP.

Antworten 6522

durch netzwerverbindung deaktivieren ists nicht physikalisch getrennt *fg*
aber ich weiß schon was du meinst, danke.
mhm kann noch keine Antwort darauf geben, werde es jetzt aber mal versuchen.
was meinst du mit den stichwörtern?
got milk?

Antworten LeChuza

Hast recht, ursprünglich hatte ich "Strippe ziehen" gemeint, aber ab Windows 2000 ist das Deaktivieren der Netzwerkverbindung bequemer.
Wer derzeit ein Windows 2000 - XP frisch aufsetzt und ans Netzwerk anschließt, bevor er die aktuellen Sicherheits-Patches eingespielt hat, dessen System könnte z.B. vom Wurm Lovesan befallen werden, falls das Netzwerk nicht nach aktuellem Stand gegenüber dem Internet "abgedichtet" ist.

Antworten 6522

doch doch norton-av läuft mit den live-updates auf beiden rechnern
got milk?

Antworten LeChuza

Dann hoffen wir mal, dass Mr. Norton keinen Aussetzer hatte.
Meldungen wie [URL=http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=OFCC4C0F5A.BE85F8E9-ON88256CB1.0067341D-88256CB1.0069DA63@symantec.com&rnum=1&prev=/groups?q=norton+windows+xp+crash&hl=de>diese[/url] stimmen mich da nicht unbedingt hoffnungsfroh.

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Schwarzer Bildschirm + Sanduhr = nichts geht mehr!
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen