Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > A7N8X 2.0 + Kingston HX instabil?

A7N8X 2.0 + Kingston HX instabil?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - A7N8X 2.0 + Kingston HX instabil?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute!
Seit etwas mehr als einer Woche läuft nun bei mir die neue Kiste mit
Asus A7N8X-Deluxe 2.0 1005
2800+ Barton
Arctic Copper 2 TC
Kingston HyperX 400/3200 2-2-2-6-1
Wenn ich das RAM auf mehr als etwa 180 MHz stelle oder gar auf den SPD-Werten laufen lasse, schmieren mir unter Windows 2000 gelegentlich die Programme mit Speicherverletzungen ab! Windows 98 friert bei etwa jedem zweiten Benchmark gänzlich ein. Auf 166 Mhz läuft alles super-stabil.
Soll ich das BIOS downgraden?
Oder das RAM umtauschen und Corsair nehmen?
Oder liegt's gar am Board?
Bitte um jegliche Form der Hilfe.

Anzeigen
- 0 +

Problem gelöst! Die Speicherbausteine müssen für stabilen Dual-Channel-Betrieb in die Slots 2 und 3 (nicht 1 und 3 wie es im Handbuch empfohlen wird) gesteckt werden. Seitdem läuft das System stabil.

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > A7N8X 2.0 + Kingston HX instabil?
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen