Notebooks? shops und Meinungen

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Notebooks? shops und Meinungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hiho,
da ich in naher zukunft :) nächste woche oder so ein Notebook zulegen will bitte ich einfach mal um erfahrungen und tipps.
Ich habe um die 2000 euro zur verfügung (max 2100).
was sollte drin sein?
-ein prozessor der lange hält(centrino)
-512 mb
-brenner dvd?
-ansich dachte ich an einen markenhersteller
ich habe derzeit das asus M 2400 N im Auge.mit 1.6er chip.leider aber der inteleigenden grafikvariante 855gm also keine extra grafikkarte.
und ich weiß nicht was dieser chipsatz ungefähr bringt-vergleiche wären nett- kann mir da einer helfen?
ich brauche das notebook sowohl zum spielen als auch für dir uni.
Daher bitte ich um eure hilfe :)
cya sparvar

Anzeigen
- 0 +

Generellhin würd ich sagen DVD-brenner nein.
Das Brennen dauert noch zu lange und schluckt zu viel Saft - nicht gut für nen Laptop - es sei denn du willst ihn als Desktop-ersatz nehmen.
Da würde ich halt meine Prioritäten setzen ob er ne lange Akku-zeit haben soll oder ob er besonders schnell sein soll oder viel RAM braucht usw.
Grade bei Laptops die nicht grade billig sind.
Ich würde nebenbei Acer oder Dell empfehlen.
-> KekS
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

Hi!
Dell sag ich da nur, hat heute noch jemand nach gefragt und ein sehr gutes gefunden.
DVD-Brenner ist nicht wirklich nützlich, nur teuer. Ein Combo (also CD-R, CD-RW und DVD sowie CD lesen) ist da wesentlich sinnvoller, weil man da nicht so viel Strom zieht; ein DVD-Brenner frisst ordentlich Saft.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Außerdem, wenn du gute Shops suchst: www.lapstore.de, die haben auch gebrauchte Geräte. Sind sehr zuverlässig. Und halt eBay, wobei man da eher aufpassen muss.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
- 0 +

Sach ich ja =)
DVD auf´m Notebook unnütz - zieht nur Saft und is teuer (was einem beim Kauf eines Notebooks nicht stören sollte)
->kekS
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Notebooks? shops und Meinungen
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen