Hiho, da ich in naher zukunft nächste woche oder so ein Notebook zulegen will bitte ich einfach mal um erfahrungen und tipps. Ich habe um die 2000 euro zur verfügung (max 2100). was sollte drin sein? -ein prozessor der lange hält(centrino) -512 mb -brenner dvd? -ansich dachte ich an einen markenhersteller ich habe derzeit das asus M 2400 N im Auge.mit 1.6er chip.leider aber der inteleigenden grafikvariante 855gm also keine extra grafikkarte. und ich weiß nicht was dieser chipsatz ungefähr bringt-vergleiche wären nett- kann mir da einer helfen? ich brauche das notebook sowohl zum spielen als auch für dir uni. Daher bitte ich um eure hilfe cya sparvar
Generellhin würd ich sagen DVD-brenner nein. Das Brennen dauert noch zu lange und schluckt zu viel Saft - nicht gut für nen Laptop - es sei denn du willst ihn als Desktop-ersatz nehmen. Da würde ich halt meine Prioritäten setzen ob er ne lange Akku-zeit haben soll oder ob er besonders schnell sein soll oder viel RAM braucht usw. Grade bei Laptops die nicht grade billig sind. Ich würde nebenbei Acer oder Dell empfehlen. -> KekS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Hi! Dell sag ich da nur, hat heute noch jemand nach gefragt und ein sehr gutes gefunden. DVD-Brenner ist nicht wirklich nützlich, nur teuer. Ein Combo (also CD-R, CD-RW und DVD sowie CD lesen) ist da wesentlich sinnvoller, weil man da nicht so viel Strom zieht; ein DVD-Brenner frisst ordentlich Saft. Boh schon so spät. ich muss weg!
Außerdem, wenn du gute Shops suchst: www.lapstore.de, die haben auch gebrauchte Geräte. Sind sehr zuverlässig. Und halt eBay, wobei man da eher aufpassen muss. Boh schon so spät. ich muss weg!
Sach ich ja =) DVD auf´m Notebook unnütz - zieht nur Saft und is teuer (was einem beim Kauf eines Notebooks nicht stören sollte) ->kekS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.