Anzeige
News

Canon bringt Tintenstrahler mit Laserqualität

03. January 2003

Der neue Canon "i850" enthält eine neue Druckkopf-Technik, mit der das Gerät eine Druckauflösung von 4800 x 1200 dpi erreicht. Mehr lesen

Gigabyte und Asus bringen i850-Boards

13. September 2000

Die beiden Mainboardhersteller Asus und Gigabyte haben bekannt gegeben, dass sie Hauptplatinen für Intels neuen Pentium 4-Prozessor bauen werden. Mehr lesen

Canon rechnet mit 20 Prozent mehr verkauften Kameras bis 2008

07. February 2006

Canon rechnet bis 2008 mit deutlich höheren Verkäufen seiner Digitalkameras. Mehr lesen

Canon: keine analogen Videokameras mehr

12. May 2004

Der japanische Hersteller von Kameras hat angekündigt, sich aus dem Markt für konventionelle analoge Videokameras zurückziehen. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Canon i560 oder i850?

Erweiterte Suche

Artikel : 3D Mann PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : JohnnyH News : stanfordbinet und 52 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Canon i560 oder i850?

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Gestern wollte ich den Kauf eines i550 angehen und musste feststellen, dass er ein "Auslaufmodell" und bei den Händlern um die Ecke (Atelco, vitex-web) aus dem Sortiment verschwunden ist.
Nun habe ich vom designierten Nachfolgemodell i560 noch keine Tests gefunden und musste erst mal auf die Infos auf canon.de zurückgreifen. Die wesentlichen technischen Daten des i560 (Papiereinzug, Druckgeschwindigkeit, Tröpfchengröße, Verbrauchsmaterial, Geräusch, Gewicht .) sind entweder identisch mit denen des i850 oder besser angegeben (z.B. Düsenanzahl im Druckkopf, Verbrauch im Standby) .
Nur über das Design lässt sich streiten - da finde ich i550 / i580 zumindest im Prospekt gelungener.
Hat irgendjemand einen Testbericht gesehen / eine Meinung zum i560?
Edit / noch nicht verifiziert: Der i560 ist zu großen Teilen aus dem i850 abgeleitet, hat aber bei zwei Farben die Farbtanks des 950 (!), was für einen erstklassigen Photodruck mindestens in der Güte des i850 sorgt. www.dp-now.com/cgi-bin/forum/admin.pl/noframes/read/10149
Es werden demnächst noch 4 weitere Modelle oberhalb des i560 herauskommen.

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Da ich als Besitzer eine i550 sehr zufrieden mit diesem Drucker bin, erstklassige Fotoqualität auf entsprechendem Papier, sehr schnell mit Normalpapier, kann der i560 eigentlich nicht schlechter sein.
Fazit: Kaufen!
Das Design wäre mir wurschtegal.
Interessant wäre möglicherweise für dich doch noch der i550, wenn er zum Schnäppchenpreis zu ergattern ist.

Mehr Informationen

Inzwischen gibt es erste Anwenderberichte wie z.B.
www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=294. Das Teil ist beim Fotodruck sogar vergleichbar bis besser als ein i850.
Das Preisniveau ist mit der Neuerscheinung mal wieder ein wenig nach oben gerutscht. Für den i560 dürften die knapp 150€ bei Mindfactory inklusive Versand das untere Ende der Skala anführen, der empfohlene VK von Canon ist 179€.
Der i550 ist bei bekannt seriösen Versandhändlern praktisch nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen (= deutlich unter 150€ einschließlich Versand) ab Lager verfügbar. Canon hat seine Händler wohl rechtzeitig über die neuen Modelle informiert. Ähnliches dürfte in den nächsten Monaten beim i850 und i950 über die Bühne gehen. Auf den Nachfolger zum i850 werde ich wohl noch warten, in der Hoffnung, dass die Preisdifferenz so gering wie die zwischen i550 und i850 bleibt.
Nebenbei: Bei www.Geizhals.at/deutschland ist die Käuferbewertung der Shops sehr nützlich. Dort fand ich z.B., dass technik4free gerne auch per Vorkasse Dinge anbietet, die weder auf Lager noch zu besorgen sind. Das war das endgültige K.O. - Kriterium für den Erwerb eines i550 für 135€ (inc. Versand bei Vorkasse).
P.S.: Die Spannung wächst. www.dp-now.com/cgi-bin/forum/forum.pl/read/10413
P.P.S.: Nun muss ich auch noch meine nichtvorhandenen Französisch-Kenntnisse aktivieren: www.tomshardware.fr/articleperiph.php?IdArticle=397&NumPage=1
Google macht es möglich und präsentiert die Übersetzung des Vergleichstestes zwischen i560, i580, Epson C82 usw. bei "Tom's Führerhardware" (!).

Mehr Informationen

Der i865 hat gegenüber dem i850 eine zusätzliche Tintenpatrone, um auch im Fotodruck ein sattes Schwarz hinzubekommen. Er kann CDs direkt bedrucken. Es gibt als (optionales) Zubehör einen Duplexer zum automatischen beidseitigen Druck.
Das alles gilt auch für den i965, mit Ausnahme der gegenüber dem i960 unverändert gebliebenen Tintenpatronen.
www.canon.de/presse/infos/dru/i865_i965/$u

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen