Notebooks Chips.

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Notebooks Chips.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hätte da mal ne Frage wie ist die Leistung der Intel Chips in NoteBooks im vergleich zu Desktop Karten? Und in welcher reienvolge sind volgende Chips anzuordnen?
Intel i855GL
Intel 855GM
Intel 845GL
Intel DVMT
Intel 852GME
Radeon 7500
G4 440 GO
ATI Mobility M6P
Danke Andreas

Anzeigen
- 0 +

das ist relativ einfach zu beantworten, der unterscheid zwischen diesen beiden plattformen ist enorm ! bis auf 2 karten (die ich gleich nenne) ist derzeit mit allen grafikchips in notebooks es unmöglich eine vergleichbare desktopgrafikkarte (mobilityversionen etc.) zu schlagen !
seit kurzem gibt es die GeforceFX5600Go und die RadeonMobility9600 welche in neueren notebooks platz finden. wenn es auf spielperformacne ankommt sind diese beiden recht in ordnung. du kannst das auch in einem test hier bei THG nachlesen !
solange du jedoch einen "office betrieb" vorsiehst und nicht auf spielchen aus bist reichen die von dir genannten grafiklösungen völlig !

Ja das ist mit klar bloss sind Notebooks mit diesen beiden Chips zimmlich teuer. Was hältst du den von der Mobile9000? Mit der Leistung die etwas unter einer 8500 liegt währe ich auch zu frieden, natürlich werde ich nicht doom3 spielem können.
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

naja ich selber beseitze ja keine notebook :) deshalb kann ich ja nur indirekt urteilen, aber man kann davon ausgehen das bei (maximaler powernutzung) schon etwas drin ist. für q3 reichts sicherlich oder SeriousSam aber dx8 ? ka !
jedenfalls ist das doch schon einiges und ein notebook hat ja nicht den zweck nen spielepc zu ersetzen ?! kommt nun auf das niveau des gesamten systems an !

Ich will auch nur ab und zu Spielen wenn ich net zu hause bin. Eigentlich benutze ich das zum abspilen von DVDs und Surfen.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Notebooks Chips.
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen