Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute.
meine kusine braucht einen neuen scanner. Sie besitzt irgendeinen Mac (eher neuer, kenn mich da net so aus) und braucht jetzt einen flotten scanner dazu.
Wichtig ist für sie:
- schneller Scann
- A4
- Flachbettscanner
- muss keinen extra aufsatz für Dia usw haben
- gute Bildqualität
- Preis bis zu 250€
ja das wärs.
ich würde mal sagen die sache sollte auf usb 2.0 laufen (wenn das der Mac überhaupt hat *gg*)
mfg jogi

Anzeigen

. würde zu Canon tendieren..
Achte darauf das er keine eigene Stromversorgung benötigt!
USB 2.0 bringt bei Scannern nicht das meiste.
solong maldini

Antworten maldini

hallo maldini.
ic hätte ihr eher den Epson 1660 oder den Epson 2400 empfohlen. Macht meiner meiung nach einen guten und soliden eindruck.
was sagst du dazu?
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Hey Jogi!
. da fragst Du den Falschen!
;-))
Mir kommt etwas der Fa. Epson nicht mehr in die Wohnung!
Diese Fa. hatte (hat?) einen Treibersupport von 3 Monaten - absolut undiskutabel!!
Ich kaufe nix von Epson! (für meinen fast 3Jahre alten Canon N650U (damals war USB ganz neu und Scanner liefen am Parallelport!) hat es vor 2 Monaten wieder neue Twain-Treiber gegeben!)
Ich rate also von Epson ab! - einen Scanner wechselt man noch seltener als einen Drucker - er kann also locker 3-4 Rechnergenerationen überdauern!
--- da ist Support mehr als wichtig!
Ich z.B. wüsste nicht, warum ich mir überhaupt noch jemals einen anderen Scanner kaufen sollte.
So seh ich das!
;-))
solong maldini

Antworten maldini

aha.
ja der scanner wird an einem mac betrieben. Da ändert sich meines wissens ja auch fast nie das betriebssystem und somit auch nicht der treiber. Ich denke mal für einen MAc ist der Support nicht so extrem wichtig. Da ist die Qualität und die Verarbeitung schon wichtiger.
Was sagst du zum Canon i850?
Ist ein Canon ;-) Müsste doch net schlecht sein. und kostet ja nur mehr 180€
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Hey Jogi!
. bin ich komplett überfragt - zu Apple und diesem aktuellen Scanner..
Da so etwas in der Wohnung rumsteht - und der Apple vielleicht einer Lady gehört - würd ich den nehmen der Ihr am Besten gefällt.
;-)))
( . mein N650U ist 3cm hoch und 2cm grösser als ein Din A4 Blatt! - Energie komplett via USB.. auf sowas würde ich achten..)
solong maldini

Antworten maldini

hmm
ja der mac gehört einer lady.
(meiner kusine *gg*)
sie ist aber bald grafikerin und hat mich beauftragt mich zu infomieren.
und ich denke der epson 2400 wäre keine schlechte wahl.
Er kostet 255€ bietet eine auflösung von 2400 x 4800 und 48 bit farbtiefe.
mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Das wäre für mich für 250€ erste Wahl: Der hat auch ein vernünftiges Softwarepaket für den Mac.
http://www2.canon.de/images/pro/sca/8000f/canoscan_8000f_slant_320.jpg

Zitat :

Der Scanner für professionelle Ergebnisse
Der CanoScan 8000F hat einen 6-Zeilen CCD-Sensor mit neuer Technologie. Die besondere Pixelform bietet eine höhere Lichtempfindlichkeit und Präzision. Der Scanner ist deshalb genau die richtige Wahl für Anwender, die höchste Qualitätsansprüche an die optische Leistung, den Datendurchsatz und die Ausstattung legen.
Die besondere Form der Pixelelemente erhöht die Auflösung und bietet in Verbindung mit einer speziellen Antireflex-Vergütung eine um rund 10 Prozent verbesserte Lichtempfindlichkeit. Resultat: noch mehr Schärfe beim Scannen in höchster Auflösung mit 2.400 x 4.800 dpi und 48 Bit interner, sowie externer Farbtiefe.
Für das Tempo verantwortlich zeichnet die USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle, die selbstverständlich zum älteren Standard kompatibel ist und am PC mit der neuen Schnittstelle eine bis zum Faktor 4 beschleunigte Datenübertragung bietet.
Der CanoScan 8000F ist für anspruchsvollste Scan-Jobs gerüstet. Dank der integrierten Durchlichteinheit digitalisiert der CanoScan 8000F Filmvorlagen in höchster Qualität. Bis zu zwölf ungerahmte 35 mm Dias bzw. Negative oder vier gerahmte Dias können mit der schlank designten Durchlichteinheit hintereinander erfasst werden.
Die Durchlichteinheit ist 7 x 25 cm groß und kann dementsprechend auch Mittelformat lesen. Hierzu braucht man nur im ScanGear-Treiber unter "Voreinstellungen" die Option "Piktogramme anzeigen" deaktivieren. Eventuell ist es auch nötig das "autom. Zuschneiden nach der Vorschau" unter "Einstellungen" zu deaktivieren. Für das Mittelformat liegt kein Filmhalter bei, so dass man die Positionierung selber vornehmen muss. Das scannen selber funktioniert in den meisten Fällen einwandfrei, auch wenn die Software Mittelformat direkt nicht unterstützt. D.h. man scannt den gesamten Bereich und schneidet das Bild selber zu. Einen entsprechenden Halter dafür wird es nicht geben.
Die CanoScan Software unterstützt den Anwender optimal bei seiner Arbeit. Die integrierte FARE* Level 1-Technologie beispielsweise beseitigt automatisch Staub und Kratzer bei Durchsichtsvorlagen mittels Infrarot. Das spart dem Anwender anschließend jede Menge Zeit, da er die digitalisierten Vorlagen nicht mehr mühevoll manuell retuschieren muss. Die schnelle Multi-Scan-Funktion erlaubt das gleichzeitige Scannen mehrerer Aufsichtsvorlagen in einem Scandurchgang**. So erhöht sich die Produktivität um ein Vielfaches.
Die vier "EZ Scanbuttons" auf der Geräteoberseite sind eine bequeme Lösung. Sie erlauben dem Benutzer die schnelle Nutzung der Standard-Funktionen des Scanners auf Tastendruck. Treiber für Windows und das MacOS (für Mac OS X liegt ein Plug-in Modul für Adobe Photoshop 7.0 bei, ansonsten wird nur der Classic Mode unterstützt) sowie eine vollständige Software mit Adobe Photoshop Elements 1.0, Arcsoft PhotoStudio, PhotoBase und ScanSoft Omnipage SE OCR bieten reichhaltige Möglichkeiten für die Bildbearbeitung, Bildarchivierung und die automatische Texterkennung (OCR).
Hinweise:
* FARE kann für Farbfilm und Farbprozess-Schwarzweißfilm verwendet werden, funktioniert jedoch nicht bei Kodachrome-Film und normalen Schwarzweißfilm.
FARE funktioniert bis zur maximalen optischen Auflösung des Sensors von 2.400 dpi.
** Um die Vorlagen separat erfassen zu können, muss jedoch ein Mindesabstand von 1 cm zu jeder Seite eingehalten werden, auch zum Rand der Glasscheibe (nach unten hin mind. 2 cm).
D.h. es können z.B. 3 Fotos der Größe 9 x 13 cm in einem Scanvorgang erfasst werden.

Antworten Captain Kirk

Hey Tiberius!
. jaja. Canon. eindeutig Föderationstechnik.
Epsonisteinferengitool!
;-)))
solong maldini

Antworten maldini

Hi maldini,
du bist einer der Wenigen, die den Durchblick und die Übersicht haben.
8)

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Neuer scanner.
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen