Anzeige
News

Kyocera Mitas FS-1800+ druckt 18 Seiten pro Minute

05. December 2001

Kyoceras neuer Netzwerk-Laserdrucker FS.1800+ druckt 18 Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 1200 dpi. Mehr lesen

Multifunktionsgerät von HP

06. June 2005

HP stellt mit dem "HP PSC 1410" ein Multifunktionsgerät vor. Mehr lesen

Canon: Farbfoto-Drucker für 129 Euro

21. August 2002

Canon macht HP Konkurrenz und liefert ab September den "S330 Photo" aus. Mehr lesen

Schnurlos-Telefon für Skype vorgestellt

10. May 2005

ARP DATACON bringt nun ein Skype-Endgerät auf den Markt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax » Kyocera FS 680 druckt nur komische Sachn

Kyocera FS 680 druckt nur komische Sachn

Erweiterte Suche

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kyocera FS 680 druckt nur komische Sachn

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich habe einen Kyocera FS 60, der über einen Router läuft. Wenn ich etwas drucke, kommt immer nur komischer Text raus, selbst wenn ich ein Bild drucke. Der Anfang des Textes ist:
%!PS-ADOBE-3.0
%%Title: Unbenannt
%%CREATOR: Windows NT 4.0
%%Creation Date:
%¾ginnResource: procset NTPSOct95
/NTPSOct95 100 dict dup begin/bd{bind def}bind def/ld{load def}bd/ed{exch def}
usw.
weiß jemand was das für ein Fehler ist?
mfg
Daniel
Friede den Hütten, Krieg den Palästen!

Anzeigen

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Das sieht wie der Anfang einer Postscript-Datei aus. Ich hoffe, der Drucker ist Postscript-fähig und möglichst auch auf diese "Sprache" eingestellt. Und beherrscht Postcript Level 3 (die optionale Emulation für den FS-680 ist im Handbuch nur mit Level 2 erwähnt, d.h. dürfte durch Level 3 überfordert werden). Die von Kyocera verbauten Postcript-Emulationen haben eh nicht den besten Ruf. Da rächt sich, dass man nicht bereit war, bei Adobe Lizenzgebühren zu bezahlen.
Wenn man irgendwie kann, sollte man den Ausdruck in Level 2 erzwingen (das betrifft den am PC installierten Druckertreiber bzw. dessen Einstellungen).
Sollte der Drucker allerdings korrekt funktionieren, wenn man ihn direkt am Arbeitsplatz-PC an die Parallelschnittstelle anschließt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Mehr Informationen

Erst mal Danke für deine Nachicht, aber leider Gottes habe ich absolut keine Ahnung was ich jtzt machen soll um das Problem zu beheben, weil ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe was du schreibst. Außerdem ist das Problem nicht nur bei Adobe Dateien, es ist sogar bei Bildern naus Paint, da kommt immer das gleiche raus.

Mehr Informationen

Das "%!PS-ADOBE-3.0" ff. wird von dem am Arbeitsplatz-PC eingestellten von Adobe lizensierten Druckertreiber erzeugt. Der hat dem Drucker eine so genannte Postscript-Datei geschickt, die der als vernünftig bedrucktes Papier von sich geben würde, wenn er denn seinerseits sowohl Postscript-fähig als auch korrekt eingestellt wäre.
Postscript ist eine vollwertige Programmiersprache, die diverse Klartext-Befehle kennt. Sie dient dazu, Zeichen, Grafiken und Bilder auf Seiten zu platzieren. D.h. der Drucker bekommt richtige Programme geschickt, die die einzelnen Seiten beschreiben. Das sieht im Klartext so aus, wie Du gepostet hast. Mit "%!" z.B. werden in Postscript so genannte Kommentare eingeleitet, d.h. der Drucker soll die in derselben Zeile folgenden Zeichen ignorieren.
Das Betriebssystem erzeugt mit Hilfe des Druckertreibers für einen Postscript-fähigen Drucker aus allem, was aus Anwendungen z.B. per "Datei, Drucken" zum Drucker geschickt wird, Postscript-Dateien. Egal, ob nun in Word, Paint oder Photoshop gedruckt wurde.
Bei Deinem Drucker bin ich mir nicht sicher, ob der korrekte Druckertreiber eingestellt bzw. installiert wurde, da der FS-680 ab Werk nur dann Postscript-fähig ist, wenn er auch die "Postscript-Emulation" eingebaut hat. Zudem muss diese Emulation auch am Drucker eingestellt sein, was die Adobe-Druckertreiber i.d.R. nicht übernehmen können.
Informationen zu den Fähigkeiten des Druckers gibt es üblicherweise in den Handbüchern. Falls Du damit nichts am Hut hast, ist der 1. Ansprechpartner für Dich jetzt der Netzwerk-Administrator, ggf. auch der Druckerlieferant.

Mehr Informationen

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, an den Einstellungen kann man nichts machn, aber man muss infach di Treiber für den HP Laserjet 5l installieren, damit läuft er einwandfrei. Falls noch jemand das Problem haben sollte :)

Mehr Informationen

Dann war der Kyocera wohl auf die (passende) HP-Emulation eingestellt .
Das funktioniert im Regelfall ganz brauchbar.
Der Router hat anscheinend überhaupt nichts mit dem Ärger zwischen Dir und dem FS-680 zu tun.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax » Kyocera FS 680 druckt nur komische Sachn

Google Anzeigen