Hei ihr! Habe seit heute ein Problem mit meinem CD-Rom Laufwerk Wenn ich eine CD Lesen will kommt er immer mit der Meldung: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist entweder beschädigt oder verwendet ein Format, das mit Windows nicht kompatibel ist. PLS Help ! Thx im Vorraus Luke alias ascorbyL.
Hi, bei selbstgebrannten CD's passiert es sehr häufig, dass etwas ältere CD-Rom LW diese "speziellen" CD's nicht auslesen können. Da hilft eigentlich nur Ersatz in Form eines modernen DVD-LW. Habe selber das Problem bei drei älteren LW. Die streiken meist total bei den Selbstgebrannten, bei Originalen CD's (Software) dagegen gibt es keine Probleme. Kommt drauf an, mit welchen Einstellungen in der Brennsoftware die getoasteten erzeugt wurden. Gruss, speed "928forever"
Hi, was für ein LW hast du denn und vor allem, wie ist der Gebrauchszustand, soll heissen wie alt ist es und wurde es häufig eingesetzt ? Der Laser hat nur eine begrenzte Lebensdauer oder aber ist verschmutzt. Es gibt im Handel dafür extra Reinigungs-CD's, die mit ganz kleinen Bürsten auf dieser CD den Laser von Schmutz (Staub, Nikotindunst etc.) befreien. Wäre evtl. ein Versuch wert. Ansonsten müsste man dann evtl. einen Neukauf (DVD-LW) in Betracht ziehen. Grundsatzfrage : Das Gerät ist ordnungsgemäss angeschlossen ? Datenkabel und Stromkabel haben sich nicht zufällig gelockert od. sowas in der Art (so was ist nicht so selten wie man denkt.) Gruss, speed "928forever"
danke für deine antwort aba ich hab nichts gemacht und nun leufts wieder prima *lol* keine ahnung warum . vl war nur was locker oder so ka. lg ascorbyL.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.