Bin leider nicht so fit was netzwerktechnik angeht. Ich hab vor mir ein Netzwerk aufzubauen daheim - hab allerdings keine Lust mir ne zweite Netzwerkkarte in meinen Rechner zu klatschen. ICh hab 2 Rechner, ein 10/100er 5port Switch und DSL. Ich hab versucht über das Switch zu connecten in´s internet - hat auch funktioniert - t-offline Einwahl war okay (hat zwar gedauert es kam aber was durch) - aber jeglicher weiterer Kontakt mit dem Internet blieb mir verwehrt. Ist das denn normal? - Oder kanns auch daran liegen dass die Kabel nicht geschirmt sind (berühren sich nicht - weiss auch nich ob sie geschrimt sind - sind so immer mal wieder nach ner LAN bei mir liegengeblieben und sehn alle gleich aus). Hoffe da kennt sich jemand soweit aus =) Danke für Antworten im voraus -> KeKS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Nimm besser einen 4Port Switch DSL Router, mit dem Du problemlos ins I-Net gehen kannst, wobei eine LAN-Karte für alles genutzt werden kann (ich habe es auch so bei mir eingerichtet). Wäre die Einwahl über einen Switch so einfach möglich, wie über einen Router, wären Router doch wohl überflüssig! Mfe
Klar, ich hab nur a) keine lust ne zweite netzwerkkarte einzubaun (performance-schleiche) b) keine lust geld für nen rooter auszugeben. Naja, schade eigentlich - muss ich wohl dann doch machen mit der zweit-karte. -> KekS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Es wird keine zweite Netzwerkarte benötigt! Ich laße auch meinen ganzen Datenverkehr über eine einzige Karte Pro Rechner laufen! Der Router wird nunmal benötigt - mit Lust hat das desweiteren nicht im geringsten etwas zu tun, sondern mit technischer Notwendigkeit! Mfe
Notwendig ist es nicht. Ein rechner arbeitet auch mit 2 Netzwerkkarten als rooter. Dafür sollte ich mit dem neuen auch mehr als genug Potential haben (p4p800 mit 3,00 (C) und 2*512 ddr500 von GeiL). #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
DSL-Router gibt es schon für unter 60€ und sind weitaus besser für Deine Zwecke geeignet, als ein xtra PC. Selbst ein P166 mit 128MB RAM ist als Router schon vollends ausreichend. Mfe
klar - ich brauch doch keien extra-PC. einfach nur noch eine netzwerkkarte für in meinen - den schliess ich dann gleichzeitig an den switch und an´s DSL-modem. So hab ich die 2 rechner vernetzt und der andre kann über mich online gehen. -> KekS #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.