Moin, ich habe ein Problem mit der korrekten Anzeige des vorhandenen Speicherplatzes meiner Festplatte unter Windows XP. Ich habe eine 60 GB IBM DeskStar Festplatte, aufgesplitted in 2 Partitionen à 30 GB. Meine Systempartition beinhaltet auch alle installierten Programme, von denen ich jetzt schon einige deinstalliert habe. Es sind knappe 10 GB frei, angezeigt werden aber nur 2,8 GB. Lasse ich mir den Inhalt der Platte anzeigen und gehe dann über "Rechtsklick > Eigenschaften" in die direkte Anzeige. Diese ist dann wiederum korrekt. Was kann ich tun, damit das richtig angezeigt und vor allem ausgelesen wird (von Setup-Programmen) ? Ich habe schon versucht, die in Windows integrierte Datenträgerüberprüfung durchzuführen, das brachte aber keine Besserung. Defragmentieren geht erst ab 15% freiem Speicherplatz, fällt also bis auf weiteres auch flach. Bitte helft mir ! Danke schonmal im Voraus. Tauchsieder
Du kannst auch mit weniger als 15% Platz defragmentieren. Dauert nur sehr lange. Empfehle sowieso lieber O&O-Defrag 4 zu nutzen (30 Tage Trail). Hast Du das SP1 und die weiteren Updates installiert? Wenn nicht, tu das erst einmal und berichte dann doch nochmal, ob es geholfen hat. Hardware, Windows, Spiele ? -
Hallo, erstmal dank für die schnelle Antwort. Dieses O&O Defrag werde ich mal ausprobieren, mal sehen, was das so bringt. Zu den Updates: ja, es sind alle installiert, bis auf das SP1, das kann ich nicht so ohne weiteres installieren, da ich keine originale Windows-Version benutze. *räusper* Gibt es vielleicht einen Weg, es doch installiert zu bekommen ?
Dazu mag ich keine Auskunft geben. Auch mit Räuspern nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand (damit bist nicht nur Du gemeint, sondern alle die hier so freizügig sind) schon herausposaunt, dass er/sie für sein Windows keine Lizenz hat, braucht er sich nicht wundern, dass wenig Hilfe von Leuten kommt, die Geld für Ihre Software bezahlen. Mag sein, dass hier gleich auf mich geschimpft wird, Moralapostel, M$ ist reich genug usw., aber es stinkt mir nun mal. Mich ärgert es einfach, wenn ich bedenke wie viel Geld ich für OS, Software und Spiele bezahlt habe und andere der Wert von Software einfach nicht juckt, und ich diese dann mit finanziere. Pech für Dich, dass Du das jetzt abbekommst, sorry. Aber damit bist nicht nur Du gemeint. Wahrscheinlich habe ich mir gerade eine menge Feinde gemacht, aber das musste einfach mal raus. Von mir aus kickt mich aus dem Forum, aber das ist nun mal meine Meinung dazu. Hardware, Windows, Spiele ? -
@pcpanik Glaube nicht, dass du deswegen gekickt wirst, wieso auch? @tauchsieder Es war tatsächlich etwas naiv von dir, Hilfe zu Raubkopien und nicht lizensierter Software zu erwarten. Da bist du im falschen Forum. Aber es gibt genügend andere Seiten, die sich damit befassen. Empfehle dir allerdings dringend, mit solchen Sachen äusserst verschwiegen umzugehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.