Pay-TV im PC und über Netzwerk ?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Pay-TV im PC und über Netzwerk ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich überlege mir gerade eine Tv-Karte für PayTV zu besorgen. Ein problem habe ich; ich frage mich ob, ich auch über ein Netzwerk auf die Karte zugreifen kann, also z.B. auf einem anderen PC Fernsehen gucken ?
Davon mal abgesehen, welche Karte würdet Ihr mir empfehlen. Ich tendiere zwischen der Hauppauge WinTV Nova-CI und der Pinnacle PCTV Sat CI. aber bin für alles offen :)
Über lösungsvorschläge wäre ich sehr froh !
Danke,
Mats

Anzeigen
- 0 +

Das ist nicht möglich, außer Du verwendest Videostreaming, was wiederrum einer Lizenz unterliegt!
Bei Verwendung von Remote-Tools (VNC) ist es auch nicht möglich, ein Video auf dem Client-PC zu betrachten.
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

>Das ist nicht möglich, außer Du verwendest Videostreaming, >was wiederrum einer Lizenz unterliegt!
Ich verstehe. Also werde ich mir wohl ein USB Gerät besorgen müssen, damit ich es an allen Computern betreiben kann. irgendwelche vorschläge in dieser Richtung ?
>Bei Verwendung von Remote-Tools (VNC) ist es auch nicht >möglich, ein Video auf dem Client-PC zu betrachten.
Das ist nicht ganz korrekt. Sowohl PCAnywhere, als auch Remote Admin und GoToMyPC, ermöglichen die wiedergabe von Bildern und Filmen. (Es wird einfach der Desktop des anderen PC's angezeigt) Leider noch kein Sound in den Versionen, und PCanywher und Remote Admin sind recht lahm bei bewegten Bildern. GoToMyPC ist sehr teuer in der Vollversion, lohnt sich also für mich nicht, aber die Bildwiedergabe ist 1:1 in voller qualität.
Ich habe gerade noch mal nachgedacht. Es gibt ja diese Time-shift funktion. Damit müßte das doch eigentlich gehen, oder nicht ? Aufnehmen auf Platte in MPEG2 und dann ein oder zwei Minuten später auf einem anderen PC angucken. ?
Gruß,
Mats

Das ist nicht ganz richtig.
Es gibt DVB Software, die einen Streaming Server und Client bereitstellen. ProgDVB beispielsweise. Das ist bis zu einer bestimmten Version auch kostenfrei und neuere kosten auch nur um die 25EUR.
Damit kann man Video und Ton auf einen anderen PC im LAN streamen. Läuft sehr gut.
Ich frage mich nur, ob es einen CAM Emultator gibt, mit dem Du per ABO Karte des Pay TV Anbieters dekodieren kannst.
Für MultiDec und WatchTV gibt es Plugins, bei Prog DVB bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, mal einen gesehen zu haben. Wenn ja, steht auch dem Streamen von Pay TV nichts im Wege. Natürlich nur mit ABO!
Andererseits ist Karte + CI ganz schön teuer. Wenn nicht mit dem PC auch noch andere Dinge gemacht werden, stellt sich die Frage, ob eine dbox2 mit Linux nicht der bessere Weg ist. Ich habe mir vor einem Jahr auch einen TV PC gebaut und hatte vor, auch ein CI und evtl. CAM für Premiere nachzurüsten. Dann stellte sich aber heraus, dass dbox2 mit Linux der viel elegantere Weg ist.
Auch mit der kann man jeden Sender, also auch PW, auf einen PC streamen, um ihn dort live zu schauen oder aufzunehmen.
DocSnuggle

Antworten DocSnuggle
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Pay-TV im PC und über Netzwerk ?
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen