Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte nach dem urlaub Funktioniert nicht!

Festplatte nach dem urlaub Funktioniert nicht!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte nach dem urlaub Funktioniert nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
ich habe ein grosses Problem mit meiner Festplatte.
Samsung SpinPoint P40 80GB (SP8004H)
Als ich vom Urlaub wieder heim kam funktionierte sie nciht.. WindowsXP(SP1) erkannte sie aber ich konnte nicht darauf zugreifen(Schliessen sie Bitte das gerät an). Ich versuchte darauf hin die Platte(hatte nur eine Partition) zu formatieren was nicht ganz klappte.. und partition Magic stürtze ab. Dann bin ich zu einem Freund gegangen und habe einen Low Format gemacht. Alle daten waren wech(ist jetzt nicht so schlimm). Als ich die platte wieder an meinem rechner angeschlossen habe und sie in NTFS formatiert habe funktionierte alles. dann habe ich ein paar dateien drauf gepackt.. das ging auch ohne probleme. aber am nächsten tag als ich den rechner startete konnte ich nur ein paar minuten auf die dateien auf der platte zugreifen. dannach bekamm ich wieder die meldung bitte gerät anschlissen. ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
wenn es auswegslos ist wollte ich mir eine neue platte hollen.. sie sollte aber S-ATA sein.. ich habe aber leider nur einen KT3 board von MSI(Ultra2-BR). Gibt es Adapter für IDE das ist eine S-ATA platte anschliessen kann?
ciao Pedram

Anzeigen

hört sich so an, also ob die platte funktioniert.
Vielleicht sind es bei dir einfach die Kabel!
zu lang? (dürfen nicht mehr als 45cm seien) oder vielleicht mit wackelkontakt? (vielleich so fein, dass er sich durch die warme, aufsteigende luft im gehäuse schon betätigt?)
Geht die Platte denn bei dir dann AUS, wenn er sagt, dass du sie bitte anschliessen sollst?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte nach dem urlaub Funktioniert nicht!
Zu:

Es gibt 113 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen