Nur 694MB mit Nero 6?

Forum Browser, Email, Messenger, VoIP : Nur 694MB mit Nero 6?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Ich wollte die neue Version von Nero (6.00.15) ausprobieren, alles ging auch ziemlich gut, nur konnte ich nicht mehr als 694 MB auf die CD schreiben. Dabei zeigte das Programm den freien Speicherplatz richtig an (~702MB), aber bei dem Versuch es zu brennen erschien die Meldung "legen Sie ein Medium mit genügend Speicherplatz ein". Andere Rohlinge und Einstellungen haben auch nicht geholfen.
Ich habe noch Nero 5.5 (bundled), da läuft alles perfekt.
Bitte hilft mir!
PC: AMD Athlon 2100+@1900MHz, Asus A7V8X, 512MB Ram, 360W Netzteil, WinXP Home SP1 + alle Updates, Brenner: LiteOn LTR 125S, neuste Firmware & Bios
P.S. mein Kumpel (ALDI-PC) hat genau das selbe Problem

Anzeigen

Warum kommt Ihr nicht selber auf die Idee, wieder NERO 5.5 zu installieren, wenn es damit keine Probleme gibt?
Mfe

Antworten Mfe

weil nero 5.5 meinen nec nd 1300A nicht unterstützt.
wegem dem problem: benutz mal einen geringere Brenngeschwindigkeit.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Nero 5.5 hab ich jetzt wieder installiert, ich muss schließlich irgendwie brennen, aber v.6 gefällt mir irgentwie besser.
Geringere Geschwindigkeit bringt nichts, (zumindest 12x bei RW war es so), das Ding fängt ja nicht mal an was zu tun.
Vielleicht ist es nur ein Software-Bug, mal abwarten?

Antworten Aleksey

Hey kralle!
. Der NEC 1300A wird in der Retail Version mit Nero 5.5 ausgeliefert..
solong maldini

Antworten maldini

dann erklär mir mal, warum mein nero 5.5 beim starten sagt: so mein jung.. wo ist mein brenner? und mir nur den cd-rom-emulator zur auswahl gibt?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

aber mit 5.5 gehts? dann liegts nicht am brenner, denn sonst hätte ich gesagt: firmware updaten!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Erklärung: es wurde nicht die mitgelieferte NERO-Version installiert!
Konsultiere andernfalls den NEC-Service.
Mfe

Antworten Mfe

ööööööööh.. dir sagt BULK etwas? :)
wieso sollte man denn NICHT nero 6 nehmen? der beetle nutzt das auch und ist gut zufrieden! (wie ich auch!)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Der Brenner ist auf jeden Fall OK und die neuste Firmware hab ich auch, also Nero 6 ist schuld, hab auch schon so gedacht.
Ich glaube Nero 6.00.11 hatte so einn Bug, duch das die Daten beim Brennen gelöscht wurden, vielleicht sind die auf Nummer Sicher gegangen und haben mal gleich einen MB-Limit eingebaut ;-)

Antworten Aleksey
- 0 +

Hallo Aleksey,
versuche folgendes:
Gehe bei Nero 6 auf "Daten-CD" - also das obere . starte vor allem OHNE DEN WIZARD und dann wähle das aus, was du brennen möchtest! Leg ein Medium mit genügend platz aus, stelle die Parameter in Nero so ein, das ein Brennen mit überlänge auch gewährleistet ist ( Nero / Datei / Einstellungen / Experteneinstellungen / "Disc-at-once Überbrennen" aktivieren und als Wert 92 Min. eintragen )
Und versuche nochmal, zu brennen !
Jetzt sollte es zumindest so funzen, das er sagt "nicht genügend Platz auf Medium" und das ein Zusatz-Fenster auf geht "Übergrosse CD brennen?" (oder s. ä.)
In diesem Sinne . gutes Gelingen !
Gruz, Maiky - der wo ever and allways ultra is

Hi
hab so gemacht, geht trotzdem nicht.
Disk-Info zeigt "verfügbare Kapazität 79:57.74 703 MB", aber beim Versuch 700 MB zu brennen erscheint wieder diese Meldung, "Nicht genügend Speicherplatz, um diese Zusammenstellung auf diese Disk zu brennen. Legen Sie eine andere Disk mit ausreichend Speicherplatz ein." und das war's.
Ich habe dann noch mal alle möglichen Einstellungen ausprobiert, 4x-Geschwindigkeit, Simulation, habe SMART-BURN ausgeschaltet - nichts hat sich geändert: man kann alles mögliche brennen, aber nur solange es kleiner als 694 MB ist. :evil:
Aber was neues gibt's auch: Image-Recorder funktioniert ohne Probleme, leider hilft mir das nicht besonders. :|

Antworten Aleksey
- 0 +

Das gibts doch nicht ?!
Haste die Einstellungen an NERO so gemacht, wie ichs dir sagte? Hmm.!?!
Dann versuch mal, beim Brennen "Disc-at-once" und "track-at-once" . daran "könnte" es noch liegen.ab und zu spielt das ne rolle!
Ansonsten , wenn du die Parameter auf 82 -bzw. 92 Min. eingestellt hast, müsste es gehen! Gehe bitte auch sicher, das du nicht die Markierung unten verstellt hast, wo der gelbe u rote balken stehen soll, sondern wirklich die ÜBERBRENN-EINSTELLUNG !?
Dann kann es nur noch an deinem Gerät liegen . wüsste sonst nicht!? Diese info, die ich dir gab, hatte ich übrigens auch aus diesem Forum.stand vor ca. 10 tagen drin-hatte nämlich auch das Problem wie du! Aber danach ging es bei mir - war totalamente glückälisch äy ! :-)
Vielleicht guckst du mal paar tage zurück-evtl. hab ich was vergessen.lies einfach mal nach!
Ansonsten - dein Brenner ? Neu-Installieren? Aufhängen?
Weiss echt nicht weiter . tut mir leid ! :-(
Bei mir ging es (LiteOn 52X)
Gruz, Maiky - der wo ever and allways ultra is

Hi,
Ich hab mal im Forum danach gesucht und habe HAARGENAU so gemacht, wie es dort stand, d.h. alle Einstellungen, Registry-Key usw., aber es geht einfach nicht!
Am Brenner kann's nicht liegen, der unterstützt alles mögliche und ich hab auch schon 90min CD-R gebrannt (Nero 5). Nero 6 hab ich 3 mal neu installiert, und ich hab erlich gesagt die Nase voll mit diesem s..
Am besten mach ich einfach Nero 5.5 wieder drauf und das war's. Wenn Ahead eine (relativ) fehlerfreie Version produziert, probiere ich's vielleicht noch mal.
Na dann.
Danke, dass ihr da wart :)

Antworten Aleksey
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Nur 694MB mit Nero 6?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen